• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Stoerendes Blinken im IE 5.5

ulimudi

New member
Folgendes Problem:
Mein Kunde bemaengelt das stoerende Blinken (kein normales Blinken, sondern ein sehr Starkes) beim Wechseln der Seiten.
Woran liegt das? Liegt es vielleicht an der Bug-Version von IE 5.5 oder bin ich auf der falschen Faehrte.

www.aa-arbeitsschutz.de/inkavorschau2/

Danke

Ciao
ulimudi

Also ich sehe da nichts blinken, und ich hab auch IE 5.5 (Sp2). Ka was da sein soll.

Möglicherweise, wenn er unter Windows2k arbeitet und eine Graphikkarte hat, die vor Juni 2000 hergestellt wurde, hat er eine derjenigen Fabrikate, die mit Win2k nach einiger Zeit probleme haben. Ist nur so eine Idee. Ansonsten ka, was da sein soll.

Erst mal großes Lob, die Page schaut gut aus, bei mir (winxp + winme mit IE6 und IE5.5 SP2) blinkt absolut gar nix...

Gruß
Melzi

hmmm blinkt ned?????

also ich hab mir die Seiten mit Opera 6.0b1 und IE 5.5SP2 angeschaut und es blinkt!
Und zwar immer beim Wechsel zwischen den Seiten.
Dabei ist es beim Opera schlimmer als beim IE...
Am schlimmsten merkt man es, wenn die Seiten neu geladen werden, sind sie im Cache, dann ist es nicht mehr ganz so stark.

Seinen Urspung hat das Ganze darin, daß Deine Seiten
1. sehr groß sind (viele Bilder), der Browser muß da also ziemlich viele Objete verwalten und
2. Du keine Frames verwendest... Bei Frames würden zumindest die statische Bereiche, d.h. Menus, Titel, usw. stehenbleiben und nur der eigentliche Content neu geladen. Jetzt lädt er alles neu und muß die Seite komplett neu aufbauen. Und dabei fängt der Browser oben an und da steht weißer Hintergrund.... also erstmal alles weiß machen und dann langsam die Bilder und Elemente aufbauen. Voilà blinken!

Ansonsten ist dieses Verhalten völlig normal.

Ciao,

Albu

hm... also sowas nenn ich nicht blinken, sondern seitenaufbau. wenn sein kunde sowas bemängelt, wären frames wahrhaftig besser, aber dadurch würde die seite ein wenig an dynamik verlieren... muss man eben abwegen

Zurück
Oben