• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Sterne-Bewertung mit Daten-Upload

Elmi79

New member
Hi,

eins vorweg: meine Kenntnisse in CSS/JavaScript sind rudimentär, mehr als fertige Beispiele leicht anpassen und bei mir einbauen kann ich nicht.

Deswegen auch: ich suche ein fertiges Beispiel für die Implementierung einer "Sterne-Bewertung", also sowas ähnliches wie Amazon es für die Produktbewertung verwendet. Google wirft einen mit Beispielen tot, allerdings behandeln alle nur die Darstellung und nicht den Klick auf einen Wert und den Upload.

Kennt also jemand ein vollständiges Beispielscript
- welches einen aktuellen Bewertungsstand anzeigt
- beim Klick auf einen Stern serverseitig ein Script zusammen mit dem Bewertungswert als Parameter aufruft
- bei Mehrfachklicks eine entsprechende Meldung zeigt
- frei zu verwenden
- und vollständig ist?

Danke schon mal :)

Verschoben, da keine Frage zu Frames, JS etc.

- - - Aktualisiert - - -

Zur Frage: Wenn das nicht nur temporär sein soll muss es in einer DB gespeichert werden, daher muss zwingend ein Serverscript mitwirken. Welche Sprache steht denn zur Verfügung? PHP?
Dann würde ich in Google mal php votingscript versuchen.

Gefällt dir hiervon etwas? http://www.wpulti.com/free-php-survey-and-polls-scripts
Den Upload lass mal bei der Suche weg, den kannst du später mit Julian noch dran flanschen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: Starbox - Rating stars for prototype Gerade gesehen, dass das was kostet. Wäre das für dich auch OK? Ich denke aber, da gäbe es auch andere, kostenlose Alternativen.
Da brauchst du dann nur noch mit Ajax die Bewertung an ein PHP-Skript übergeben, welches die Eingaben in einer Datenbank speichert.

Zuletzt bearbeitet:
OK, gestern hatte ich schon gepostet, dass ich mit den passenden (geänderten) Suchparametern fündig geworden bin, die Antwort ist aus mir unverständlichen Gründen aber nicht freigegeben worden :-/

Zurück
Oben