• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Statusleiste dauerhaft ändern!

deta

New member
Hi Leute!
Ich möchte nicht, das wenn man auf einen Link auf der Webseite kommt, den Link angezeigt bekommt!
Ich weis es geht mit Mousover etc.. aber ich möchte nicht X Hundert Links ändern müssen! Gibts da keine einfacher Möglichkeit, einen Festen Text unten erscheinen zu lassen der nicht mehr weg geht so lange das Fenster auf ist?

cu Detlef

hey ,

klar geht das aber nur wenn du keine anderen Statuszeilenscripte für onMouseover einsetzt.

schreibe das zu deinem Bodytag hinzu:
onload="window.status=Hier kommt der Text rein';return true">

ciao,
Klaus...

Re: hey ,

Hallo Klaus!

Habs ausprobiert! Es steht nun zwar von Anfang an der Text unten drinnen, aber sobald ich auf einen Link komme, ist er wieder so lange unten zu sehen, wie man drauf ist!

cu Deta

-----

Klaus schrieb:
klar geht das aber nur wenn du keine anderen Statuszeilenscripte für onMouseover einsetzt.

schreibe das zu deinem Bodytag hinzu:
onload="window.status=Hier kommt der Text rein';return true">

ciao,
Klaus...

aha

hi,dann hab ich dich nicht richtig verstanden sorry..

Also du möchtest auch wenn man auf einen Link klickt das auch dann immernoch der Statuszeilentext stehen bleibt,richtg?

ne das geht dann nicht,jedenfals nach meinen Kenntnissen.
Ansonsten,wie gesagt nur für jeden Link.... aber das willst du ja nicht.

ciao,
Klaus...

Re: aha

Hallo!
Ja genau! Es soll nicht sichtbar sein, welcher Link sich dahinter verbirgt!

cu Deta

Klaus schrieb:
hi,dann hab ich dich nicht richtig verstanden sorry..

Also du möchtest auch wenn man auf einen Link klickt das auch dann immernoch der Statuszeilentext stehen bleibt,richtg?

ne das geht dann nicht,jedenfals nach meinen Kenntnissen.
Ansonsten,wie gesagt nur für jeden Link.... aber das willst du ja nicht.

ciao,
Klaus...

hi,

ja das macht ja auch keinen Sinn,gell...denn stell dir mal vor was das bei nur 50 Seiten bedeutet.
**** Jede Menge Arbeit ****

ne das ist auch keine Lösung,es müste im body stehen aber dann sind wir wieder bei seinem Problem "onmousedown" das muss er,ob er will oder nicht zu jeden Link hinzufügen anders gehts leider nicht...

ciao,
Klaus...

Hallo Leute

Ich glaube ich weiß was er meint.

Schaut mal unter http://www.bresso.com und drückt mal einen Link, da bekommt man keiner URL in den Statustext geschrieben, also muss es doch irgendwie gehen.

cu quaky

so

damit du das Script auch hast ganz fix und schnell und vorallem einfach:

<script language="JavaScript1.2">
<!--
function over(txt) {
self.status = txt
}
function down(txt) {
self.status = "Beschreibung"
}
function out() {
self.status = ""
}
//-->
</script>

<A HREF="IhrLink.html" onMouseOver="over('Beschreibung');return true" onMouseDown="down(); return true" onMouseOut="out()">Statuszeilenbeschreibung</a>

ciao,
Klaus...

Wenn du folgende Zeilen in den Body reinschreibst, dann steht solang du auf keinen Link klickst immer TEST in der Statuszeile. Wenn du auf nen Link klickst, steht kurz was anderes drinnen.

onmouseover="window.status='TEST';return true" onload="window.status='TEST';return true"

[Edited by ShadowsMaster on 16-12-2000 at 12:37]

Zurück
Oben