• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Statusanzeige

D

dj_cee

Guest
es gibt ja die möglichkeit bei einem link die statusanzeige zu verändern...

wenn ich mit der maus über einen link gehe, steht unten z.b. was der link macht

dann kann ich, wenn der link gedrückt wurde, einen anderen status einblenden...

z.b. seite wird geöffnet...alles wunderbar

wenn ich allerdings auf so einen link gehe, und die maustaste drücke und gedrückt halte

steht in der statuszeile, auf welche seite der link verweist, also kann jeder user

sehen, wie die ziel-url lautet...kann man das unterbinden, ohne eine feste (statische

statusanzeige) zu programmieren???

Hi,

du kannst zum Beispiel eine Info über den Link im Statuszeilentext darstellen lassen. Hier der Code:

Das Bindest du zischen Head und Body ein:<script language="JavaScript">

<!--
i=0; letter='';

function Start(message){
if (i!=message.length){
window.status=letter;
letter+=message.charAt(i++);
SleepFXTimer=setTimeout("Start('" + message + "')",10);
}
if (i==message.length){
letter+=message.charAt(i);
window.status=letter;
clearTimeout(SleepFXTimer);
i=0; letter='';
}
}

function Stop(){
clearTimeout(SleepFXTimer); i=0; letter='';
window.status="";
}
//-->

</script>

So sehe ein link aus:

<a href="test.html" onMouseOver="Start('Test Test Test');return true;" onMouseOut="Stop();"><CENTER>Newsletter</CENTER>

Ich hoffe das ist das was du suchst.

Ciao Nils

onMouseDown

hi dj_cee & Nils,

<a href="test.htm" onMouseOver="Start('Test Test Test'); return true" onMouseDown="Start('Test Test Test'); return true" onMouseOut="Stop()">Test</a>

onMouseDown hat glaube ich noch gefehlt.

gruss
René

Jo, mein script hätte ja nicht alles verdeckt. Einen Punkt für dich.

Ciao Nils

seltsam seltsam ...

ich wunder mich manchmal schon, was die leutz für ideen haben ...
warum soll der surfer nicht sehen, wohin mein link führt? wenn er draufklickt sieht ers ja eh ... oda seh ich da was falsch ... *nüxversteh*

öhm ...

also wenn ich auf diesen link klick und die site angezeigt wird, dann kann ich doch sehen, wo ich bin? ... oder nich?

ois paletti

jepp, inhaltlich verstanden - aba warum man sowas brauchen könnt, kann ich mir imma noch nich so genau vorstellen ... is ja aba auch egal ... du hattest ne frage, und die wurde beantwortet ... das is die hauptsache ;-)

war aber nett, mal seine "Erklärkenntnisse" auszuprobieren

und nochmal ein anderes Beispiel: unter www.einfelderkrimskram.de gibt es einen Bildschirmschoner. Diesen kann man sich dort runterladen (Rubrik: Informationen). Ich habe aber noch einen Counter eingebaut, der zählt, wie oft er runtergeladen wurde. Nun würde aber in der Stauszeile stehen:

http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://ftp.einfelderkrimskram.de/Einfelder KrimsKram.scr&user=xyz

hier ist so eine veränderung durchaus sinnvoll, denn nun steht dort: ftp.einfelderkrimskram.de/Einfelder KrimsKram.scr

Zurück
Oben