• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Statische Seite soll Textdatei-Inhalt anzeigen

Doofe Frage: kann der Server wirklich SSI und liegen die .shtml und die .txt auf dem selben Server?

Ahoi - Pit

Also - habe jetzt den Tarif gewechselt - (bin jetzt bei Strato, wie mein Auftraggeber mit anderem Tarif zuvor auch schon), besitze nun folgenden Tarif:

www.strato.de/... - PowerWeb A.​

Wie Ihr seht kann der angeblich sogut wie alle gebräuchlichen serverseitigen Sprachen- andersherum stelle ich fest, das er so gut wie keine kann. Einfache PHP-Scripts funktionieren nicht- (was mir auch relativ wurscht ist, hab meinen Auftraggeber ja nur auf den wechsel gedrängt, damit ich das kleine SSI-Problem jetzt gelöst bekomme - und ein kleines Wunder hat Ihn dann wohl zur Einsicht gebracht - warscheinlich die billigen 1,99 - was so ein Tarifwechsel innerhalb eines Providers bewirken kann :) ...) - aber anscheinend funktioniert es einfach nicht...hmm...laut Strato Kundenservice sei nun alles freigeschalten :whacky:

Naja, wat solls...solange das JavaScript funktioniert, passts es ja trotzdem - danke nochmal pit!...

Grüße, Freelancer

Irgendwas scheint dann bei Dir schief zu laufen.
Früher war ich selbst bei St*ato und derzeit habe ich ein paar Kunden, deren Seiten ich bei St*ato betreue und es gab und gibt eigentlich keine Probleme mit den Features bei denen.

Schick doch ,mal eine phpinfo hoch und rufe sie auf.
Dann weisst Du mehr und Du brauchst auch das JS nicht mehr.
Denn wenn Du Deinem Kunden beibringst, er soll in der Textdatei z.B. nur zwischen <h3></h3> und <p></p< schreiben und dann speichern, stellt der Browser dies auch so dar.
Hab's schon probiert und für gut befunden... ;)

dkdenz schrieb:
Denn wenn Du Deinem Kunden beibringst, er soll in der Textdatei z.B. nur zwischen <h3></h3> und <p></p< schreiben und dann speichern, stellt der Browser dies auch so dar.
Hab's schon probiert und für gut befunden... ;)
Stimmt - man könnte das dem Kunden beibringen - aber meiner ist Stur - hat den Tarifwechsel nur akzeptiert, weil er keine Mehrkosten hatte... ;)

dkdenz schrieb:
Irgendwas scheint dann bei Dir schief zu laufen.
Früher war ich selbst bei St*ato und derzeit habe ich ein paar Kunden, deren Seiten ich bei St*ato betreue und es gab und gibt eigentlich keine Probleme mit den Features bei denen.

Schick doch ,mal eine phpinfo hoch und rufe sie auf.
Dann weisst Du mehr und Du brauchst auch das JS nicht mehr.
mach ich ... :)

Mit PHP:
PHP:
<?php
$datei= fopen("TEXTDATEI.txt", "r");
$dateigroesse=filesize("TEXTDATEI.txt");
$text=fread($datei, $dateigroesse);
close($datei);
$arr=explode("\n",$text);
foreach ($arr as $elem){
     echo $elem."<br>";
}
?>

Das ganze sieht dann z.B. so aus:
HTML:
<html>
<head>
<title>Textdatei einbinden</title>
<style type="text/css">
div.textdatei{
...
}
</style>
</head>
<body>
<div class="textdatei">
<?php
$datei= fopen("TEXTDATEI.txt", "r");
$dateigroesse=filesize("TEXTDATEI.txt");
$text=fread($datei, $dateigroesse);
fclose($datei);
$arr=explode("\n",$text);
foreach ($arr as $elem){
     echo $elem."<br>";
}
?>
</div>
</body>
</html>

Das wird als "datei.php" abgespeichert.
Das geht aber nur, wenn dein Server PHP unterstützt.
Du kannst den inhalt det Textdatei dann so formatieren, als wär des ein normaler Text!

Nehmen wir mal an, die Textdatei sieht so aus:
Code:
Inhalt der Textdatei
2.Zeile der Textdatei
3.Zeile der Textdatei
Dann sieht der Quellcode, den der Client sieht, so aus:
HTML:
<head>
<title>Textdatei einbinden</title>
<style type="text/css">
div.textdatei{
...
}
</style>
</head>
<body>
<div class="textdatei">
Inhalt der Textdatei<br>2.Zeile der Textdatei<br>3.Zeile der Textdatei<br>
</div>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meister Oktoblah macht es sich zur Aufgabe alle alten Threads mit Variationen seiner einzigen Lösung anzubieten, vergisst dabei aber nicht, seinen Link zu seiner merkwürdigen Seite zu platzieren. Da die entsprechenden Threads uralt sind entsteht der Eindruck, da soll eine Seite gepusht werden.
Hey Du Oktodingens! Ist gut jetzt.

Zurück
Oben