• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

static IP

Blaumeise

New member
Hallo !
Weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin(wenn nicht verschieben). Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit www.dyndns.org gemacht hat. Habe mich dort angemeldet aber ich bekomme immernoch eine IP von T.... zugewiesen.Ich habe einen Hostname bekommen der auch eine feste ip hat aber irgendwie geht mein ftp-server nicht mehr seit ich ihn rebootet habe.

warum nicht windows?

dert server suckt ja seit dem reboot.... :D

mfg

[EDIT]naja, post schlecht gelesen, der server suckt erst nach dem eigenen reboot, also warum nicht smalltalk... :)[/EDIT]

also blaumeise,

falls sich dein problem noch nicht gelöst hat:

das du die ip vom roten riesen bekommst ist weiterhin richtig. denn es funktioniert so:

1. bei dyndns gibt es ein tool welches du installierst auf deinem rechner

2. dieses tool sendet deine "sich-ab-und-zu-ändernde-ip" zu dyndns in deinen account. und da dein account eine "bestimmte" static hat, ist dein rechner so erreichtbar. sprich: du fragst letztenendes dyndns indirekt nach deiner ip.

also musst du, wenn du von außen auf deinen ftp zugreifen willst, die kennung von deinem account nehmen.

frag mich nun, welche fest ip du bekommen hast. etwa die von dyndns?

Zurück
Oben