• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Startseite ohne Frames

java-thg

New member
Hallo Leute,

meine Begrüßungsseite (index.html) hat keine Frames. Nach dem man "weiter" klickt kommt man in eine Seite mit Frames.

Ich möchte nun ein "Home"-Link einbauen, der wieder zur index.html leitet, und dies ohne ein neues Browserfenster zu öffnen.

Wenn ich einen einfachen link in meine Navileiste einbaue wird die index.html innerhalb des Navileisten-Frame dargestellt.

Wer kann mir helfen?

Gruß
und schönen Sonntag noch

java-thg

so blöd wies kling aber es gibt ein anweisung die die start seite auf ruf aller ding hab ich es noch nicht aus probiert....

wenn du ein link schreibst der so aussieht........
<a href="javascript:home()">home</a>
dann sollte es theoretisch gehn.........

aber ich probier mal obs geht, wenn nicht guck ich mal nach was anderen!!

okay vergiss es dann hat das buch etwas mist erzählt weil geht nähmlcih garnicht......aber probier noch etwas!!!
und sowieso hab ich gerad geseh das es die startseite des browsers aufruft....das heist die ist ja bei jedem anders.......so für den diletantischen tipp!!

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Hallo Womstar,

da bin ich ja beruhigt, das es wohl doch etwas komplizierter ist. Aber in meiner Literatur habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.

Danke trotzdem.
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Gruß

java-thg

Auszug aus selfhtml:
_parent, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,
_top, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen,

@java-thg: SelfHTML kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.....

parent funzt aber dann nicht mehr, wenn du mehrere verschachtelte framesets hast - es soll ja so perverse leute geben, die das machen ;)
deshalb sollte man immer _top verwenden um ein frameset aufzulösen.

yo da hast recht, habs auch nur bei einem set ausprobiert.....:)
naja und frames......liquid-style-rulz :D

Zurück
Oben