• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Starten von Programmen mit Javascript?

Joey

New member
hallo!
ich habe vor, auf meinem rechner sowas wie eine datei zu erstellen, in der alle programme aufgelistet sind, die mein pc besitzt. soweit so gut!

jetzt wollte ich hinter die programm-namen buttons setzen, die auf knopfdruck das programm ausführen. und genau das ist mein problem: gibt es javascripts, die programmen befehlen sich auszuführen? wenn ja, könntet ihr eins posten oder mir sagen, wo man sowas finden kann?

wäre auch richtig dankbar!
danke,
glycerin

Hallo Glycerin,

meines Wissens nach kann und darf Javascript keine externen Programme aufrufen.
Stell Dir mal vor, welche Möglichkeiten ein gewiefter Programmierer dann hätte, allerlei Unfug auf deinem Rechner anzurichten.
Sollte das nicht stimmen was ich hier von mir gebe, lasse ich mich gern eines besseren belehren, aber ich glaube das ist so, nach allem was ich davon verstanden habe.

Gruß

Manitou

ich hab das aber schon gesehen, das man durch javascript bei audiogalaxy.com lieder auf seinem eigenen rechner aufrufen und abspielen lassen kann. oder muss man sowas mit php machen?

axo, es gäbe ja auch noch die lösung einfach das programm zu verlinken, doch dann bekomme ich immer die meldung "wollen sie die gewünschte datei downloaden?" kann man das vielleicht umgehen - so als notlösung?

danke,
glycerin

Audiogalaxy macht das glaube ich über das Plugin. Und das kann man ja über den Mime-Type des Documents aufrufen. Da gibst du dann den Pfad des Dokumentes als Parameter mit und das Plugin sucht sich den dann.

Aber ich schau mir das nochmal genau an. Aber erst am Montag. Ich sach dann nochmal Bescheid.

Gruß

Manitou

Zurück
Oben