• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Stark schwankender Ping mit Kabelmodem Motorola SB5100i beim Onlinezocken

Sledge1000

New member
Hab ein größeres Problem mit meiner Internetanbindung vielleicht kann jemand von Euch helfen?

Volgendes Problem beim Onlinezocken oder auch Surfen stocken die Seiten nach kurzer Zeit gets weiter und beim Onlinezocken hab ich einen stark schwankenden Ping von 60 - über 300 alle 2 sek.

Habe folgendes probiert Modem bei Bekannten (gleicher Anbieter) mit Kabel von mir probiert funktioniert wenn er seinen Sandartgateway anpingt hat er ca 5-8ms, bei mir sind es schon mal 30-150 im Extreme fall 1800 - Zeitüberschreitung aber sehr selten. Windows zig mal neu aufgesetzt kein Erfolg.

Habe aber einmal das Modem von einem Bekannten angeschlossen ging auch nicht, konnte aber mit dem Modem die Netzwerkverbindung reparieren über Systemeinstellung was jetzt net geht. Habe dann wieder mein Modem angeschlossen siehe da ließ sich ebenfalls reparieren und es ging aber kann nicht immer den Bekannten die Modems stehlen.

Habe MTU größe geändert bringt nichts Board is das ASUS A7N8X Deluxe mit 3Com Lan und Nvidia Lan gehen beide gleich schlecht.

Hier meine Ipconfig:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : sledge-thtokejp
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com 3C920B-EMB Integrated Fast Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-54-0C-94-1A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : aa.aaa.aaa.65
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.254.0
Standardgateway . . . . . . . . . : aa.aaa.aaa.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : aa.aaa.20.78
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.70.224.61
195.70.224.62
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 13. Januar 2005 16:13:47

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 16. Januar 2005 16:13:47

Und wenn ich meinen Standardgateway anpinge sieht das so aus:

Ping wird ausgeführt für 62.218.166.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von aa.aaa.aaa.1: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=64
Antwort von aa.aaa.aaa.1: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=64
Antwort von aa.aaa.aaa.1: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=64
Antwort von aa.aaa.aaa.1: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64

Ping-Statistik für aa.aaa.aaa.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 6ms, Maximum = 46ms, Mittelwert = 24ms

Bitte wer kann helfen weiß nicht mehr was ich noch alles probieren soll!

Danke schon mal für Eure Antworten.

:whacky:

Zuletzt bearbeitet:
Provider ist eine gute Frage bin aus Österreich und habe den TV-Kabelzugang von Kaufmann Ges.m.b.H kurz KTV wird dir nichts sagen kann dir nur die Daten des Zugangs nennen.

DL 800 kbits
UL 256 Kbits

Es hat ja einmal funktioniert aber nicht sehr lange bis is wieder das Windows XP neu installiert habe das wars
jetzt probier ich schon eine Woche und es wird nichts besser Treiber chipset von alt bis aktuell alle probiert kein Erfolg!

Kann mir nicht vorstellen das es die Schuld vom Provider ist da bei Bekannten die den gleichen Provider nutzen alles I.O. ist KA!

Wenn deine Antwort auf meine Frage noch nicht beantwortet ist eine kleine Hilfe bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt denke ich mal nichts mit _deiner_ Verbindung zu tun, denn es wird anseinend Europaweit, wenn nicht sogar in einem größeren Umfeld einiges verändert was die Verbindung betrifft.
Wird sich wohl in den nächsten Tagen wieder beruhigen denke ich mal, sonst am Besten beim Provider anfragen.

Provider kommt und mißt die Verbindung.

Zur selben Zeit, gleichen Provider ich hab ein Ping zu Standardgateway zwischen 20 und 50 hin und wieder mal unter 10ms dann mal gleich 120, ein Bekannter hat das selbe beim Kabelprovider probiert er kommt fast nie über 8 ms hin und wieder mal 15ms das wars dann schon.

Wahrscheinlich der Anschluß!

Zurück
Oben