• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

stand by modus

jsboy136

New member
ich habe folgendes problem:

ich habe in der system steuerung--> energieeinstellungen. festgelegt, dass sich der pc nach 30 min. in den stand by modus schalten soll.
so sei es ich habe es gespeicher und geschlossen.
jedoch schaltet sich mein pc nach 10 min in den stb. modus was soll ich mache. Bitte helft mir

ich habe (leider) win98...

Mfg
jsboy

' könnte sein, dass du die eigenschaft bei einem anderen Schema eingestellt hast als du jetzt benutzt. Sonst weiss ich auch nicht weiter.
Eigentlich müsste es ja gehen, weil ich habs nämlich auch so (mit Windows 98 Plus!)

MfG
Fabian

man weiß ja nie...aber vielleicht geht er nicht in den Stand By, sondern Ruhe zustand, oder alle Fesplatten aus...schua mal, was die anderen Einstellungen so treiben

Ich finde der Standby modus is net so gut,
meistens stürzt er ab(bei allen rechnern hatte ich diese probleme),
Entweder er reagiert net merh oder geht garnicht erst in den standby modus deswegen hab ich ihn gleich rausgeschmussen! *g*

bei meinen früheren gings mir auch so. aber beim jetztigen nicht mehr (so n flachbildschirm mit der festplatte hintendran und die laufwerke unterm bildschirm, 20G)

ich hatte das auch mal,bei mir war es aber eine fehlerhafte EInstellung im ADVANCED POWER MANAGEMENT; im Gerätemanager, habs aber weg gekriegt, mit Odol B , nein nein, einfach mal dort gucken, ob das teil funzt, oder ob da ein AUsrufezeichen vor is, laut MS is das eine Fehlerstelle in WIN98

Schaui mal im BIOS nach, welche Einstellungen dein Rechner da hat. Vermutlich wirst Du die zehn Minuten da finden.
Das ist ein bekannter Fehler im ACPMI.

Mein Vorschlag, schalt den Kram einfach ganz ab. Weil entweder Du arbeitest, dann muß die Kiste laufen, oder Du arbeitest nicht, dann kann er auch aus sein. Wenn auch das Hochfahren etwas länger dauert, so ist es doch sicherer als die Mühle aus dem Schlafmodus zu holen.

Gruß

Manitou

Standby

Wenn Du die Konfiguration unter Windows 98 (oder z.B. auch Win2k) nutzen willst, musst Du in Deinem BIOS den Eintrag PnP-OS auf YES setzen, sonst werden, die Einstellungen des BIOS benutzt und nicht die vom OS.

Gruß Oliver

also ei mir funtz der stand by modus ganz gut, er faehrt dann auch hoch, nur wenn ich den MSIE oeffne stuertzt er ab :(

mfg, tom

Zurück
Oben