• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Srcollbalken in Tablebody bei Fullscreentabelle

Eazy

New member
Hallo,

ich weis das es dieses Thema schon 100x hier gibt, aber es hört sich in allen Fällen so an als würde es überhaupt nicht gehen, aber unter IE läuft es bei mir inzwischen nur der Firefox macht Probleme. :whacky:

Ich habe ein Tablle die Header, Footer, Leftnavi sowie einen Body darstellt. Beispiel

In dem grünen Bereich möchte ich eine Tabelle aufspannen mit einer festen Headerzeile und einem scrollbaren Tabellenbody.

In der Theorie müsste es so gehen:

HTML:
<TABLE class="head" border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
        <TR>
                <td class=head_name>Name</td>
                <td class=head_position>Position</td>
                <td class=head_firma>Firma</td>
                <td class=head_tel_geschaeft>Telefon</td>
                <td class=head_mobil_geschaeft>Mobiltelefon</td>

<td class=head_email_geschaeft>E-Mail</td>
        </TR>
</TABLE>

<div style="width=100%; height:100%; overflow:scroll;">

<TABLE class="index" border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
        <TR><TD>Max Mustermann</TD><TD>Muster</TD><TD>Mustermann GmbH</TD><TD>12345</TD><TD>12345</TD></TR>
        <TR>......</TR>
        ..............
</TABLE>
</div></TD></TR>
</TABLE>
</div>

Im Internet Explorer geht es ja auch, nur leider im Mozilla nicht, da zieht er die Tabelle voll auf und verschiebt mir dadurch mein Komplettes "Framework" (Tablework ;-))

Vielleicht hat ja einer eine Idee, bin jedenfall für jeden lösungsansatz dankbar,

Danke

bye
eazy

Hi,
man kann da echt nur mutmaßen.
Ein Link wäre cool, denn dann könnte man das Ganze irgendwie durch Versuche bearbeiten.
So bleibt einem nur übrig, in's Hellseherische abzurutschen...
Es könnte z.B. daran liegen, das man ein div nicht scrollen kann, wenn relative Werte (%) angegeben werden.
Hast Du das schon mal mit absoluten Werten (px) probiert? So rein testhalber?
Code:
<div style="width=100%; height:600px; overflow:auto">

ja habe ich, damit geht es.

es geht mir ja gerade darum das ganze mit dem % wert zu machen.

sorry, hab ich glaub vergesse zu schreiben.

oder gibt es die möglichkeit mit einem javascript den freien bereich abzufragen und den wert dann in das div zu packen ?

Das prob ist eben das die seite der auflösung entsprechend variabel aufgebaut sein muss.

danke

bye
eazy

Zurück
Oben