• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Spy users

alex_26

New member
Hallo zusammen,

kann mir irgend jemand mal was zu dem "Spy users" hier auf
dieser tollen Seite sagen. Is ne klasse Anwendung
und mich würde mal interessieren wie das denn
funktioniert.

Danke für die Antwort schon im voraus !!!

Gruß
Alex.

Hi,
ganz einfach:
1. Du legst Dir eine MySQL-DB an
2. Du programmierst ein PHP-Script, das Du auf jeder Seite Deiner HP einfügst. Das Script schreibt die Surfer-IP und den Seitennamen in die DB.
3. Du machst dir die eigentliche Seite zum Anzeigen der online-seienden ;) User (in meinem Fall das PopUp-Window) und legst da ein schönes MySQL-Select-Statement rein.
4. schwuppdiwupp. fertig.

ciao,
Michael

Hi Michael,

werde ich mal probieren. Ich hoffe das läuft auch noch mit PHP3, oder brauch ich die 4rer Version dafür ? Na ja werde es sehen. Hoffe mal das ne MySQL-DB die gleiche Struktur (Schema-File usw....)wie ne Eloquence 6 DB hat. Aber für MySQL gibts ja genug Literatur *g* !

Danke erstmal für den Tip. Werde Dir Bescheid geben wenns
läuft. Siehste ja dann auf meiner Homepage !

Bis denne mal
Gruß
Alex.

Hi,
viel geiler sind ja noch die ca. 8000 PIs am Tag ;)
Nö, von SpeedKom hat sich noch keiner beschwert. Normalerweise melden die sich immer, wenn der Herr Mailer was anstellt. Wegen dem "Spy Users"-Teil kam noch nix. Bis jetzt..

ciao,
Michael

@michael: Darf ich mal ganz doof fragen, wo der Unterschied zwischen pi's und visits liegt ? Das ist mir bei powercount aufgefallen...

Zurück
Oben