• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Spendenformular formatiert an Bank verschicken

jsrobjs

New member
Hallo liebe Anwesenden!! Hiiick!
:confused:
habe folgendes mittelschweres Problemchen!

bauen gerade an Storchenpflegestation.de und möchten HTML Formulare in
dem gewünschten Format an unsere Bank versenden.
Diese sollten aber so formatiert bleiben, wie es in der Eingabemaske des Formular zu sehen ist.
Da kommt wie jeder weiß nur Zeilenmüll raus!

>> Wie können wir dieses Problem lösen. ?<<
Gibt es hier vielleicht fertige Formularscript die wir anpassen können?

Danke

So wie hier sollte es dann nicht mehr aussehen!

Aus WWW Formular von:
() am Freitag, 11. Februar 2005 um 23:04:21 Uhr
---------------------------------------------------------------------------

user: test

absender: admin@cero-media.com

betreff: test

text: testtesttesttestte

sttesttesttesttest

testtesttesttestte

sttesttesttesttest

Der Datenaustausch mit Banken ist ein ziemlich komplexes Thema und ich weiß nicht, ob Du Dir das ein bißchen zu einfach vorstellst.

Dein Formular liefert an das Auswerte-Skript lediglich die Rohdaten, das was der Benutzer eingegeben hat. Was Dein Formular-Mailer daraus macht, kommt darauf an, ob Du ihn selbst geschrieben hast (dann liegst an Dir) oder ob Du einen von der Stange hast. Die von der Stange wirst Du kaum dazu bewegen können wasa anderes zu liefern, als das was Du schon hast. Denn schließlich sind sie nicht spezialisiert auf Dein Problem, sondern allgemein gehaltene Mailskripte.
Wenn Du selbst einen Mailer geschrieben hast, dann kannst Du durchaus auch HTML Mails generieren. Am besten geschieht dies durch Einsatz einer Bibliothek wie htmlMimeMail oder ähnlichem.
Ob Deine Bank dann allerdings mehr damit anfangen kann wage ich zu bezweifeln, aber das mußt Du wissen.

Eine Bank die HTML Mails empfängt / versendet / als Datenformat für Überweisungsträger erwartet wäre mir suspekt....

Zurück
Oben