• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

<span style="float:right;"> in <div> Tag macht Probleme

Koksnuss

New member
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Pronlem:

HTML:
<div>
  <span style=float:right>
    Inhalt 1
  </span>
</div>
<div>
  Inhalt 2
</div>

normalerweise sollte mir nun der Browser "Inhalt 1" rechtsbündig anzeigen und darunter "Inhalt 2" Linksbündig. Das Problem ist, das er das aus irgendeinem Grund nicht macht und mir "Inhalt 2" auf selber höhe wie "Inhalt 1" Linksbündig anzeigt...

M.f.g. Koksnuss

Dann muss ich den Quellcode wohl anders posten:
HTML:
 <div> <span style=float:right>
    Inhalt 1
  </span> Inhalt 2 </div> <div>
  Inhalt 3
</div>
Das habe ich vorher weggelassen, weil ich dachte, das ist nicht so wichtig, hoffe die antwort ist nicht zu simp0el *schäm*

Moin!

Vielleicht malst Du besser mal ein Bildchen, wie der Krempel Deiner Meinung nach aussehen sollte. :rolleyes:

Ahoi - Pit

Also zum mitlesen:
Einmal soll "Inhalt 1" Rechtsbündig stehen. Auf selber höhe soll auch "Inhalt 2" stehen, nur Linksbündig. Dann einfach darunter "Inhalt 3" ebenfalls Linksbündig.

Und wo ist Dein Problem? In irgendwas, das Du erneut nicht zum Lesen freigegeben hast?

Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
<title>Dokumenttitel</title>
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/

/*]]>*/
</style>
</head>
<body>
	<div> 
		<span style=float:right>Inhalt 1</span><span style=float:left>Inhalt 2</span></div>
		<br style="clear:both;" /> 
		<div>Inhalt 3</div>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, da binnich überfragt ^^
Um ehrlich zu sein lag es an mir. An einem ziemlich dummen Fehler, bei dem ich einmal "float:right;" benutz habe, was zu der verschiebung führte und jetzt "text-align:right;" benutze, mit dem alles geht... Nur binnich da nich draufgekommn...

Trotzdem danke für die Hilfe :D

Nocheinmal, es tut mir leid, auf den Unterschied bin ich erst jetzt gekommen :-/

Zurück
Oben