• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Spalten einer Tabelle eine FIXE Größe geben

Gawan

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle der Form:

Code:
<div style="overflow: auto;height: 580px; width: 600px;">
<TABLE>
<TR bgcolor='#dddddd'>
<TD width='100' VALIGN=TOP>   Eingabe  </TD>
<TD width='100' VALIGN=TOP>   EingabeEingabeEingabeEingabe  </TD>
</TR>
</TABLE>

Die letzte Zeile meiner Tabelle ist aber IMMER größer als diese 100 Pixel, weil der Inhalt eben länger ist.
Gibts es eine Möglichkeit zu verhindern dass sich die Spaltenbreite automatisch anpasst wenn der Inhalt zu groß wird ?
Mir wäre es viel lieber wenn nach 100px ein automatischer Zeilenumbruch durchgeführt und dann eben eine zweite Zeile beschrieben würde.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich !

Danke
lG
Gawan

Wenn Du statt 'EingabeEingabeEingabeEingabe' 'Eingabe Eingabe Eingabe Eingabe' reinschreiben würdest, dann gäb's auch einen Zeilenumbruch...

Hoi,
warum definierst Du die Breite der Tabelle mit 600px, wenn Du nur vier Spalten mit je 100px zuweist ? Reduziere die Breite der Tabelle oder vergrößer die Spalten auf den Gesamtwert.

Versuchen kannst Du es auch mit

table-layout: fixed;

bzw. kannst Du innerhalb der Spaltenbreiten mal statt '100' ergänzen auf '100px' (Verschiedene Browser lesen ohne die Angabe unterschiedlich, als px oder als %), da hier leider kein sauberer Standard herrscht.

Gruß, Michael

Egal was ich versuche - wenn ein Eintrag größer wird als die Spaltenbreite, macht der die Spalte größer :(

Mach beim SQL-Daten einlesen einfach nen Zeilenumbruch alle z.B. 60 Zeichen.
In php gibts da 100% einen Befehl alle paar Zeichen ein <br> reinzupflanzen.

ausserdem würd Ich die Tabellenbreite per CSS machen und nicht in den HTML Code schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben