• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

sounds online bringen

Kriegr

New member
Hi!

Es geht um folgendes. Ich möchte ein wav-File (Spielzeit 1 Min 30 Sek., ca 2 MB) so online bringen, dass es erst dann vom IE / MediaPlayer abgespielt wird, wenn es komplett vom user downgeloadet wurde. Geht das, falls ja wie?

Danke für eure Hilfe!

Ich glaube nicht, dass das geht. Der Media Player fängt ja i.d.R. sofort an, ein File abzuspielen, soweit wie es halt aktuell schon geladen ist.

Du kannst höchstens versuchen, via php zu erreichen, dass bei Klick auf einen Link zu der Datei diese nicht geöffnet, sondern lokal gespeichert wird und der User sie dann nach Beendigung des Downloads manuell starten muss.

Gruß,
Colja

du könntest es per head tag versuchen! da wird glaub ich die ganze file geladen!

<bgsound src="test.wav" loop="1">

Original geschrieben von Kriegr
wenn es komplett vom user downgeloadet wurde
Wenn man es als bgsound einbindet hat der User keinen Einfluss darauf.
So würde die Datei zwar erst abgespielt werden, wenn sie vollständig geladen ist, aber bei einer langsameren Verbindung, kommt sie bei der Dateigröße auch erst nach einer ganzen Zeit und dann fragt sich der User, wo denn die Musik plötzlich herkommt :)

Gruß,
Colja

das problem hast du dann aber immer! dann könnte ich dir nur noch einen flash-film empfehlen, sonst wüsste ich nicht wie es gehen soll!

Zurück
Oben