• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Sound bei onClick ?

Interruptor

New member
ich möchte auf einen Link einen Sound legen (bei onClick)
habe auch schon das Script von Klaus HP getestet. Aber da passiert erstens gar nix und zweitens meldet der IE:

Das Objekt untersützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!

woran liegt das. ich habe anstand der Midi Datei eine Wav Datei eingebunden. Aber auch mit der Midi Datei geht es nicht.

hi,

also die Soundscripte funtionieren zu 100% mit dem IE und dem NS.Ich habe sie nochmals getestet und sie funzen.....
kann es sein das du nur einen IE4 benutzt..?Ich füge noch ein Script ein damit die Fehlermeldung gestopt wird aber ansonsten funtionieren die Scripte wunderbar.Ob es nun midi oder wav oder aber avi Daten sind das spielt keine Rolle alle Multimedia Daten können eingesetzt werden,nur müssen dann im Script auch die Endungen für die Dateien angegeben werden.

ciao,
Klaus...

geht nich

Das geht bei mir nich! zum xxxxxxx nich.
Ich benutze den IE 5.5.

Wenn ich auf den Link klicke passiert nix und der IE zeigt nur unten das gelbe Ausrufezeichen an mit dem Fehler:

Zeile 14 Zeichen 1
Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!
Code: 0

<html>
<head>
<title>Untitled</title>

<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
// (C) 2000 Klaus Hentschel [ All rights reserved ].
// e-mail: Black_runner@t-online.de
// www: http://Java.topcool.de
// www: http://home.t-online.de/home/Black_runner/
// Bitte entfernen sie diesen Vermerk nicht!

function Sound()
{
document.sound1.play();
}
</SCRIPT>

</head>

<body>

<EMBED SRC="menu.wav" autostart=false HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>
<b>1.Soundausgabe</b>
<A HREF="#" onClick="Sound();">Link spielt Sound bei anklicken</A><br>

</body>
</html>

hmm,

genau das geht...ich benutze ebenfals den IE5.5 und auch der NS macht da keine zicken.....ist ja komisch das das bei dir nicht geht.Im IE4 kam es vor das es eine Fehlermeldung gab aber das Script trotzdem einwandfrei funktionierte.

Ich kann dir da nichteinmal weiter helfen,da es ja bei mir geht.Es muss an eine deiner Einstellungen liegen das der Sound nicht abgespielt wird.

Um den Fehler einzugrenzen probier mal folgendes:

generell für alle Browser....
<EMBED SRC="deine.wav" autostart=true HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>

nur für den IE....
<bgsound src="deine.wav">

Wenn das geht dann wird das zugehörige Plug-In geladen,wenn aber nicht dann stimmt was an deinen Browsereinstellungen nicht.

ciao,
Klasus...

hmm,

geht das denn????

generell für alle Browser....
<EMBED SRC="deine.wav" autostart=true HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>

nur für den IE....
<bgsound src="deine.wav">

wenn nichteinmal das geht dann stimmt bei dir in deinem System und Browsereinstellungen nicht.Der Verantwortliche für das ausgeben einer Multimediadatei ist das Plug-In.

versuch doch mal eine normale .wav und .avi Datei in einer HTML abzuspielen.....

ciao,
Klaus...

Ps.:jetzt will ich´s wissen

ja

also die wave datei so abspielen funktioniert seltsamerweise. ich bekomm nur den jscript fehler das die methode nicht von dem objekt unterstützt wird.

hab auch alle einstellungen kontrolliert?!

der fehler

document.sound1.play();

in der zeile liegt der fehler meldet der IE

ich denke mal das .sound1.play()
wird von dem object document nicht untersützt. das ist ja auch keine standart funktion das sound1.play() ???

hi,

was hat das nun mit dem Standard zutun....??

Ich gebe dort eine Funktion mit Namen Sound an und das play() sorgt dafür das der Sound abgespielt wird.
Der Fehler liegt keineswegs am Script,das kann nur noch an deinem Browser liegen,der das Plug-In nicht richtig lädt.

Du solltest mal mit dem IE die funktion:
<EMBED SRC="deine.wav" autostart=true HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND> abchecken,wenn er diese nicht abspielt liegt es zweifelsfrei an deinem Browser.

Aber damit du siehst das ich mich bemüht habe eine andere Lösung zu finden,gebe ich dir ein anderes Script was ich eben mal so fertiggestellt habe.

<script language=javaScript>
<!--
// (C) 2000 Klaus Hentschel [ All rights reserved ].
// e-mail: Black_runner@t-online.de
// www: http://Java.topcool.de
// www: http://home.t-online.de/home/Black_runner/
// Bitte entfernen sie diesen Vermerk nicht!

function sound(obj){
var sound= eval("document."+obj)
sound.play()
}
//-->
</script>

<EMBED SRC="deine.wav" autostart=false HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>
<A HREF="#" onmouseover="sound('sound1')">Sound</a>

das funktioniert auch und wenn es jetzt nicht klappt dann....?? keine Ahnung,es liegt nicht am Script sondern das dein Browser das nicht erkennt.

ciao,
Klaus...

[Edited by Klaus on 11-10-2000 at 18:58]

hi,

Warum testest du immer gleich das Script,du solltest erst einmal das <embed> versuchen,wenn das nicht funktioniert dann hast du ein Fehler im IE.

WinMe kann ich mir auch nicht vorstellen,habe neben Win2000 auch das WinMe System,es liegt sicherlich nicht Am System.

ciao,
Klaus...

Zurück
Oben