Skor@udgermany
New member
Hallo, ich möchte gern mittels Java (zumindest nicht serverseitig programmiert) eine Tabelle mit Sortierfunktion erstellen. Wie kann man das machen?
Beispiel siehe unten (leider ist HTML hier deaktiviert).
Ich hatte mir das so vorgestellt, daß man auf die jeweilige Überschrift klicken kann, und dann wird die Tabelle nach der dazugehörigen Spalte sortiert....
Ich bin leider nicht besonders firm in Java, vielleicht hat jemand Zeit und Lust, das anhand der Beispiel Tabelle zu demonstrieren? (Zumindest für eine Spalte) Das wär echt klasse!
Oder hat jemand vielleicht ein einigermaßen übersichtliches (vom Code her) Beispiel für sowas?
Vielen Dank im vorraus, Gruß Skor!
<table border=1>
<tr>
<td> Überschrift1</td>
<td> Ü2</td>
<td> Ü3</td>
<td> Ü4</td>
</tr>
<tr>
<td> a</td>
<td> 1</td>
<td> 100</td>
<td> klaus</td>
</tr>
<tr>
<td> b</td>
<td> 2</td>
<td> 500</td>
<td> kurt</td>
</tr>
<tr>
<td> c</td>
<td> 3</td>
<td> 1000</td>
<td> karl</td>
</tr>
</table>
Beispiel siehe unten (leider ist HTML hier deaktiviert).
Ich hatte mir das so vorgestellt, daß man auf die jeweilige Überschrift klicken kann, und dann wird die Tabelle nach der dazugehörigen Spalte sortiert....
Ich bin leider nicht besonders firm in Java, vielleicht hat jemand Zeit und Lust, das anhand der Beispiel Tabelle zu demonstrieren? (Zumindest für eine Spalte) Das wär echt klasse!
Oder hat jemand vielleicht ein einigermaßen übersichtliches (vom Code her) Beispiel für sowas?
Vielen Dank im vorraus, Gruß Skor!
<table border=1>
<tr>
<td> Überschrift1</td>
<td> Ü2</td>
<td> Ü3</td>
<td> Ü4</td>
</tr>
<tr>
<td> a</td>
<td> 1</td>
<td> 100</td>