• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Sommerfarben

.holger

Lounge-Member
Sommerfarben - Person mit Farbsehschwäche braucht Hilfe

Moin

ich brauch (bis zu) 4 Farben für ein schönes Sommerdesign

Für Header, Rahmen, Hauptseite, Text

Irgendwie was cremig-blau-gelb-grünes oder so.....

Also her mit Euren Ideen :)

Zuletzt bearbeitet:
Person mit Farbsehschwäche braucht Hilfe

Bild1.jpg

Bitte helft mir, ich hab auf Grund meiner Farbsehschäwche ein nicht ganz so gutes Auge für Farben.
(die Menüzeile wird noch geändert - also nur auf die Farben achten - danke)

Die Farben gefallen mir absolut nicht. Die sehen so "hey, meine erste Webseite ist fertig" aus. Dezenter vielleicht. Etwas Sättigung raus (damit du ein Beige und ein passendes Blau hast).

Ein Logo auf der linken Sidebar wäre nicht schlecht. Ausserdem wäre dort noch Platz für eine schlichte Navigation.

Im Anhang findest du ein Beispiel. Eingabefelder sind zwar nicht gleich lang und das Logo ist maximal ein Ansatz aber nur mal für nen Eindruck auf die Schnelle reichts denke ich. So in der Art würde es mir jedenfalls gefallen.

Anhänge

• afriendlyworld.jpg
    afriendlyworld.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 16
hey bine - danke das sieht richtig genial aus. mal sehen ob ich mir da was abgucken kann. Ich wollte eigentlich noch ein Logo entwerfen - eine Mischung aus E-Gitarre und Fotoapparat und das dann links oder rechts einbauen.

@braini ich hab jetzt erstmal die Sättigung rausgezogen und das ganze heller gemacht

außen = "#eeebba" und
innen = "#bad7ee"

sieht ganz gut aus, finde ich. Jetzt wird erstmal an der Menüleiste gebastelt.

@bine die Idee links noch was reinzupacken hab ich erstmal nach hintengestellt. Ich will jetzt erstmal die Seite so zum funktionieren bringen, dann das Logo entwerfen und dann seh ich weiter. So wie sie jetzt ist kann ich sie in 10 Tagen veröffentlichen denke ich. Je mehr ich noch schaffe desto besser ist das natürlich.

Ohne das Logo von Bine Links, sieht die Seite aber ein wenig wie eine "Baukasten" HP aus.. Und ich meine solch eine grosse Arbeit ist es ja nicht, noch ein Logo drauf zu packen.

meinst nicht, das es besser wäre, den schwarzen banner und die Navi von links nach rechts durchlaufen zu lassen und erst darunter 3-spaltig zu werden?

Das sollte eigentlich nicht 3 Spaltig sein. Sondern die Seite an sich ist so breit wie die Navi und das (noch) schwarze. exakt 800px - das andere soll quasi der Hintergrund der Seite sein. Ganz unten - was man jetzt nicht sehen kann - verbinden sich die beiden äußeren "Spalten" - da steht dann noch mittig unten impressum, ©2005 Holger Krupp und so was.

Zurück
Oben