Software Print Shop Mail und Fiery

bine

Lounge-Member
Eine Mitarbeiterin eines namhaften Drucker-Herstellers sagte mir ich käme im Printbereich ohne diese beiden Programme nicht aus um optimale Print-Produkte zu liefern.

Website Print-Shop Mail
www.printshopmail.de: PrintShop Mail

Ebenso verhält es sich mit Fiery
EFI Color Print Management Software PDF Digital Printing Offset

Von Beiden hab ich vorher noch nie gehört. Arbeitet Jemand von Euch damit, gibt es Erfahrungen? Mir erchließt sich jetzt nicht ob ich das wirklich brauche oder nicht.
 
ich kenne keines von beiden, empfehle aber mal das Anschauen der fiery Seite ohne Javascript.... da wird einem schwindelig

sollte man sich als abschreckendes Beispiel für Javascript Navis behalten ;)
 
fiery kenne ich auch nicht. Aber efi mag ich absolut nicht – durch die Erfahrungen mit ColorProof :( Total benutzerunfreundlich und buggy.
 
Die Leute gehen einfach davon aus, JS, Flash, ein Windows-System und IE hat eh Jeder :rolleyes: [edit: *lach* das sieht ja wirklich toll aus ohne js... nun ja sollnse mal glücklich mit sein. oder mal sehen ob vom Webmaster was zurückkommt.
[/edit]
Hello,
this is a screenshot of the unusual Navigation from the efi Website browsed with FireFox when javascript was disabled.
A good example for other Webdesigners to present that they better never use a javascript Navigation without Alternatives.

sorry for interfering, but I think it would be better to change this Navigation.

Regards

Mir ist aufgefallen, das von namhaften Herstellern und in der Printbranche allgemein, mit Software gearbeitet wird, die

a) mir unbekannt ist
...gut, das könnte natürlich daran liegen das ich keine entsprechende Ausbildung bzw. ein Studium absolviert habe

und b)
mit Software, die in Designerkreisen eher ein Naserümpfen hervorruft, wie Corel z.B.

Das Thema Farbmanagement ist bei mir grad ziemlich angesagt, aber nen Durchblick, was wichtig ist und was nicht, was man haben muß und was nicht, kriege ich bei den Informationen, welche derzeit auf mich zukommen leider nicht.

Vielleicht bin ich nicht informiert genug, ich will nicht unken, bevor ich die Dinge nicht getestet habe, aber ich werde das Gefühl nicht los, das Manches davon einfach teurer SchnickSchnack ist, den eigentlich Keiner braucht. Verkaufen kann man sowas großen Firmen, die reichlich lockeres Geld in der Tasche haben.

Zumindest gab es zu diesen Beiden Programmen die Info, das man ohne sie in der Print-Branche eh aufgeschmissen wäre und das bezweifle ich.
Wobei mir die Print-Shop Software schon eher nen fachgründigen Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben