jackengott
New member
So was habe ich noch nie erlebt: Tote Links!
Halihalo,
ich dachte, ich hätte das Web mittlerweile halbwegs verstanden. Und dann sowas:
Ich baue eine Website. Zum Testen liegt sie nicht im Dokument-root, sondern in einem Unterverzeichnis, nennen wir es "CorporateWebsite". Man erreicht die Site also z.B. über "www.url.de/CorporateWebsite".
Nach erfolgter Abnahme durch den Kunden (alles funktioniert wunderbar..), will ich launchen und kopiere das gesamte Projekt von meiner lokalen Platte aus ins document-root. Bei Aufruf von "www.url.de" findet keine Datei mehr eingebundene css- und javascript-Dateien! Wie ist das möglich?
Die externen Dateien sind z.B. folgendermassen eingebunden:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="scripts/formate.css">
Bis zum Launch war also "scripts" ein Unterverzeichnis von "CorporateWebsite". Jetzt liegt es im doc-root. Die angegebene datei existiert auch wirklich! Fehlermeldung:
"Not Found
The requested URL /scripts/formate.css was not found on this server."
Kennt jemand den Effekt?
Danke für qualifizierte Komentare,
jackengott
PS: Bilder, die mit "images/bla.jpg" eingebunden sind, werden nach wie vor gefunden... Es beschränkt sich also tatsächlich bisher nur auf js- und css-Dateien!
Halihalo,
ich dachte, ich hätte das Web mittlerweile halbwegs verstanden. Und dann sowas:
Ich baue eine Website. Zum Testen liegt sie nicht im Dokument-root, sondern in einem Unterverzeichnis, nennen wir es "CorporateWebsite". Man erreicht die Site also z.B. über "www.url.de/CorporateWebsite".
Nach erfolgter Abnahme durch den Kunden (alles funktioniert wunderbar..), will ich launchen und kopiere das gesamte Projekt von meiner lokalen Platte aus ins document-root. Bei Aufruf von "www.url.de" findet keine Datei mehr eingebundene css- und javascript-Dateien! Wie ist das möglich?
Die externen Dateien sind z.B. folgendermassen eingebunden:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="scripts/formate.css">
Bis zum Launch war also "scripts" ein Unterverzeichnis von "CorporateWebsite". Jetzt liegt es im doc-root. Die angegebene datei existiert auch wirklich! Fehlermeldung:
"Not Found
The requested URL /scripts/formate.css was not found on this server."
Kennt jemand den Effekt?
Danke für qualifizierte Komentare,
jackengott
PS: Bilder, die mit "images/bla.jpg" eingebunden sind, werden nach wie vor gefunden... Es beschränkt sich also tatsächlich bisher nur auf js- und css-Dateien!
Zuletzt bearbeitet: