• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

So einfach und doch so schwer!

Jennymew

New member
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem:

Ich brauche einen Button und eine Anzeige. Der Button muss keinen Zweck erfüllen. Es muss nur von der Anzeige mitgezählt werden, wie oft seit dem Aufrufen der Seite auf ihn geklickt wurde. Bei Neuaufrufen der Seite muss die Anzeige wieder bei 0 anfangen, zu zählen.

Eigentlich ganz simpel, aber gerade deshalb bietet niemand solche Scripte an :confused:
Ihr fragt euch auch sicher, wofür ich sowas Komisches brauche, aber ich möchte ein Spiel daraus basteln ^_^

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :)

Jennymew

Also mal langsam:

Du willst einen Button, nennen wir in Charly.

Wenn man auf Charly klickt soll ein Counter ++ (+1) gehen, hab ich das bis hier richtig verstanden???

dann mach doch einfach irgendwas wie:

function count(){
charly = charly+1;
}

und dann beim button ein onclick="count()"

Den Aktuellen Wert kannste dann mit hilfe der Variablen charly ausgeben.

mafred man !

ey man du hast den manfred vergessen, der in der susie is *lol*

<script>
...

document.susie.manfred.value = charly ;

...

...
<form name="susie">
<input type="text" name="manfred" readonly>
...

(weiß nich aber wenn ich nich wüßte wie wüßt ich nich zu wissen wie ich variable charly ausgebe )

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich falschgemacht?

Danke, ihr beiden! ;)
Ich hab mir jetzt versucht, damit einen Code zu machen, aber er scheint nicht zu funktionieren. Weiß jemand vielleicht, was ich falschgemacht habe?

<form action="input_button.htm">
<p>
<form name="ausgabe"><div align="center"><center><p><input type="button" value="Start" name="Charly"
onclick="count()">

<script language="JavaScript">

function count(){
charly = charly+1;
}
document.ausgabe.versuche.value = charly ;

</script>
<input type="text" name="versuche" size="4"
style="font-family: Arial; font-size: 15pt; background-color: rgb(255,255,0); text-align: center; border: thin solid rgb(0,0,0)" readonly>
</p>
</p>
</form>

Vielleicht steckt irgendwo nur ein kleiner Fehler drin, vielleicht hab ich's aber auch komplett falsch angepackt.
Ich bin ein totaler Anfänger :(

Hallo,

so müßte es funzen:

PHP:
<html>
<head>

<script language = "JavaScript">
<!--

var charly = 0;

function init(){
	document.ausgabe.versuche.value = charly;
}

function count(){ 
	charly = charly+1; 
	document.ausgabe.versuche.value = charly;
} 

//-->
</script>

</head>
<body onLoad= "init();">

<p>
<form name= "ausgabe">
<center>
<input type="button" value="Start" name="Charly" onclick="count()"> 
<input type="text" name="versuche" size="4" style="font-family: Arial; font-size: 15pt; background-color: rgb(255,255,0); text-align: center; border: thin solid rgb(0,0,0)" readonly>
</center>
</form>
</p>

</body>
</html>

mfg Irvine

Zurück
Oben