• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

slidebox von oben herunter?

Gamer20

New member
suche ein kleines fenster (so ähnlich wie beim windows messenger recht unten), welches von oben (im browser) paar zentimeter herunter gleidet, wenn die seite neu geladen wird und eine neue E-Mail eingegangen ist.

am besten in CSS, da ja bekanntermaßen nicht jeder javascript aktiviviert hat (im notfall nehm ich auch javas., haben die leute eben pech gehabt *g*)!

für hilfe wäre ich sehr dankbar!

P.S. hat jemand zufällig ein flashchat gesehen, bei dem nur 2 leute miteinander schreiben können? find immer nur große chaträume.

was gibts eigentlich für chatssysteme von der sprache her und welcher ist am besten bzw. wo bentigt man die wenigsten voraussetzungen (wie javascript usw.)!

naja dann eben so *g*! habt ihr ein solches script in eurer tut sammlung? wenn ja, schein ich tomaten auf den augen zu haben.

na bei mir is keine mail angekomm. hmm hab mal ne andere mailadresse angegeben (im UCP)!
Nix für ungut, aber dafür gibt's ein ':brainless'.

Du such(te)st 'ein kleines fenster ..., welches von oben (im browser) paar zentimeter herunter gleidet, wenn die seite neu geladen wird und eine neue E-Mail eingegangen ist'. Ich für meinen Teil weiß nicht, wann das der Fall ist. :( :d

da wäre ich nie drauf gekomm. aber war nix im forenpostfach (außerdem is das doch eher ne PN, statt ne mail)!

aber weiß wo der fehler lag, haken war net gesetzt, so das mir kein nutzer ne mail senden konnte, nur admins!

tschuldigung, kann mal passieren *g*!

da wäre ich nie drauf gekomm. aber war nix im forenpostfach (außerdem is das doch eher ne PN, statt ne mail)!

aber weiß wo der fehler lag, haken war net gesetzt, so das mir kein nutzer ne mail senden konnte, nur admins!

tschuldigung, kann mal passieren *g*!
Hiermit bekommst Du eine offizielle Merkbefreiung ausgesprochen. Urkunde folgt... irgendwann.

wiedermal typisch.

erst anfangen und der der sich nur ferteidigt wird angepisst. sowas hat ich auch mal in meinem forum und hab dann von dem mod, gleich mal das konto gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
wiedermal typisch.

erst anfangen und der der sich nur ferteidigt wird angepisst. sowas hat ich auch mal in meinem forum und hab dann von dem mod, gleich mal das konto gelöscht!

Du hast echt Glück: Diese Woche ist Aktionswoche und zu jeder Merkbefreiungsurkunde gibt es noch einen Coupon (bitte selber ausschneiden):

also Schatzi, ein runtergleitendes Fensterchen ist ja an sich gar kein Problem, nur das Event welches dieses auslösen soll scheint ja ein Emaileingang bei dir zu sein.

zumindest schreibst Du das so:
suche ein kleines fenster (so ähnlich wie beim windows messenger recht unten), welches von oben (im browser) paar zentimeter herunter gleidet, wenn die seite neu geladen wird und eine neue E-Mail eingegangen ist.

Ich wüsste nicht wie diese Erkennung und Auslösung auf einer Website vonstatten gehen sollte.

Und Keiner hat hier von Deiner Emailaddy Deines Forum Accounts gesprochen. Entweder vereierst Du uns oder du hast es wirklich nicht kapiert. lol lies einfach nochmal Deine Frage durch... ansonsten nimms locker und lass das Internet heil *g

im zusammenarbeit mit php!

ich würde dann erst php mäßig abfragen, ob neue email eingegangen ist und dann den wert (anzahl) ans javascript übergeben, welches dann auf meinem rechner dann das fenster anzeigen läst.

wenn ich es nur mit php mache, dann könnt ich die info auch anzeigen lassen, nur ich könnts net animieren und das solls ja.

wenn ich popup öffne per javas. dann übergeb ich auch vorher die ID des eintrages an die funktion und somit wird das fenster (und die ID wird mit übergeben) geöffnet.

oder hab ich beim slidefenster einen denkfehler?

P.S. für mich ist eine nachricht im forum eine PN und eine E-mail daher was anderes. Mir wurde auch manchmal eine E-Mail geschrieben, aber die war dann in meinem richtigen E-Mailpostfach, daher nahm ich an, das mir eine E-mail mit dateianhang oder sonst was geschrieben wurde und ich daher auf der leitung (womöglich) stand.

Zurück
Oben