• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Skrypt zum lesen und ausgeben von einer Textdatei

ManiK

New member
Suche einen Skript der eine bestimmte Zeile aus einer Textdatei liest, (Zeile beinhaltet Daten mit Semikohlahn getrennt), und die Daten dann auf einer Html - Seite ausgibt.
Wer kann mir helfen ??

ManiK

das wird mit javascript nicht gehen. dazu brauchst du ein serverseitiges script.
ciao,
mo

wie wärs zum beispiel, wenn die textdatei nicht einfach eine textdatei wäre, sondern eine js-datei, mit einem array, das die ganzen daten enthält?
das könnte man elementweise durchsuchen (element = zeile)und mit

kleines_array = element[x].split(";")

in kleinere arrays unterteilen. (x ist der index des datensatzes, also der zeile)
die kleineren elemente könnte man dann geordnet z.B. in eine html-tabelle schreiben.
das würde aber vermutlich nicht gehen, wenn die textdatei nicht verändert werden soll.

eine andere möglichkeit wäre vielleicht (jetzt müsstest du selfhtml haben, einen link dazu habe ich leider nicht) so ein activex-dingens.
guck mal unter
-> Dynamisches HTML -> Die Ansätze von Microsoft und Netscape -> Datenanbindung (Microsoft)

das würde dann allerdings nur mit dem internet explorer funktionieren.

ich hoffe, ich konnte helfen,
Piepenbrink

Zurück
Oben