• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Skript zur Ermittlung der IP einer URL

Diesel

New member
Hallo zusammen. Erstmal meinen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Seite. Klasse.

Doch nun zu meiner Frage:

Für das eDonkey Filesharing-System suche ich nach einer Möglichkeit, auf einer Webseite die (sich leider ständig verändernde, da dynamisch) IP-ADRESSE meines eDonkey-Servers anzuzeigen, ohne, das ich sie täglich neu eingeben muß.

Man kann die IP z.B. durch Eingabe von

ping lrc.dyndns.org

im DOS-Fenster ermitteln. Das ist den meisten Usern aber zu aufwendig.

Da das eDonkey-System nicht mit DNS-Servern arbeitet, sondern immer direkt die Server-IP benötigt, wäre es schön, wenn diese auf meiner Webseite immer direkt angezeigt werden könnte.

Das Skript müsste also einen DNS-Request nach lrc.dyndns.org durchführen und die so ermittelte IP-Adresse auf der Webseite darstellen. Das wär's dann schon. Leider habe ich bisher von Java-Skript absolut Null-Plan, benötige aber schnellstens eine Lösung für dieses - naja - kleine Problem.

Könnt Ihr mir helfen? Ich hoffe sehr.

Greetz, Diesel

Zuletzt bearbeitet:
Steffen Böhme schrieb:
Ich weiß nicht genau, ob es das Richtige ist, aber bei www.jswelt.de
Javascript/Rubrik Nützliches gibt es ein Script, um die IP-Adresse anzeigen zulassen.
Probiers mal aus.

Gruß Steffen

Vielen Dank. Hier wird aber leider die IP-Adresse desjenigen, der diese Webseite aufruft angezeigt. Über dieses Skript bin ich auch schon zuhauf gestolpert.

In meinem Fall soll aber die IP-Adresse eines FESTEN Hosts (nämlich lrc.dyndns.org) angezeigt werden.

Danke trotzdem. Hat noch jemand eine Idee ?

Greetz, Diesel

Zurück
Oben