• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Sitechek

mehr Info...

Vielleicht sollte ich ein bisschen mehr zu der Site sagen, damit sie sich mal jemand ansieht:
Kunde ist ein schweizer Feinkost-Metzger, mit viel Geschmack und wirklich schönen Läden.
Er wollte für seinen festen Kundenstamm eine kleine, schöne Seite haben, reine Image-Pflege, keine Werbung um neue Kunden zu gewinnen.
Deshalb gibt`s auch nicht viel Info auf der Site, nur was für`s Auge sozusagen.

Vielleicht hat jezt jemand Lust, seine Meinung kundzutun? Freu mich über Antworten!

Gruß, Carole

Ein paar mehr Infos hätten nicht geschadet, aber wenn es nur was fürs Auge sein soll ist es gut, schöne Bilder und ein schönes Intro

schöne site, wenn man durchschweift siehts echt super aus, aber ohne Infos werden viele schnell weggehen.

also dann...

...das intro ist super schön gemacht, aber irgendwann verschwindet der "skip" button und man ist gezwungen sich das intro bis zum schluss anzusehen!!

zur seite selber:
-wie schon über mir gesagt, etwas mehr inhalte würden sich schon anbieten. aber das hast sicher nicht du zu entscheiden gehabt ;)

so denn ;) ...

vielen dank...

für die positiven Antworten. Das mit dem skip-button werde ich noch ändern müssen..

Gruß, Carole

sorry, aber...

ich find die site absolut überflüssig.

das intro ist grausam..."lahmarschig" und die effekte schon 1000mal gesehen.
wirkt eher so, als ob da jemand fleissig ein "flash-animationen-leicht-gemacht-tutorial" durchgearbeitet hat.....um dann gleich mal vorzuführen, was man denn alles mit einem schriftzug so machen kann. gähn!

das internet ist doch ein info-medium, oder? oder wenigstens ein unterhaltungsmedium? oder was???
auf dem - was nach diesem intro - folgt, kann ich nichts von wert entdecken.
ein paar nette scans, bisschen typo drauf und fertig.
das soll wohl so richtig schick sein, aber ist halt nur durchschnittlich, langweilig und eben
... überflüssig

Uii, ganz harte Kritik. Teilweise muss ich dir echt recht geben, besonders spektakulär sind die Effekte nicht, aber da es sich hier auch um eine Auftragsarbeit handelt müsste man auch noch wissen wieviel der Kunde bezahlt um es richtig einschätzen zu können.

Kretik

Moin moin Carole,

ich möchte auch noch ein paar kleine Sätze loswerden, auch wenn vieles schon geschrieben wurde. Zum Intro, es ist ein klein wenig lang und läßt nicht ersehen, worum es hier geht, eventuell die überblendungen etwas beschleunigen und versuchen schon im Inhalt etwas auszusagen. Die Homepage ansich ist etwas Dünn, wie schon so viele gesagt haben, es fehlt etwas an Inhalt, da kann Dr aber keiner reinreden, da mußt DU mal sehen, was man anbieten kann. Das Design ist schon sehr hübsch, als kleine Verbesserung würde ich einen Frameset aufmachen, so das das Menü oben immer stehen bleibt und nicht nachgeladen wird und die Bilder, so Du sie behalten möchtest, brauchst Du nicht zwerstückeln, versuch sie eventuell noch etwas zu komprimieren und lade sie als ein Bild. Vom inhalt würde ich versuchen auf die Einzelnen Produkte etwas näher einzugehen, einzelne Bilder und Infotexte (Wo kommt das Fleisch her? Was ist das besondere an diesem Fleisch), auch die Läden würde ich genauer Vorstellen, kleines Bild von jedem Laden, evtl einen kleinen Kartenausschnitt, Öfnungszeiten, ... . Kommen wir zum "Kontakt" hier würde ich es etwas Personalisieren, wen erreiche ich warum und wofür wie (Tel / Fax / E-Mail) evtl kann man hier auch die Adressen der Lden mit reinnehmen.
Als kleine zusatzidee würde ich noch etwas anbieten, NEWS (falls es da so etwas gibt) oder Tips wie man mit dem Fleisch umgeht im zweifelsfalle machen sich bei Nahrungsmittelanbieten Rezepte immer ganz gut, werden gern genommen <lächel>. Ich hoffe Dir ein paar Anregungen gegeben zu haben.
In diesem Sinne.

Marko

Hi alle zusammen, ich seh schon, ich habs echt schwer zu erklären, was der Kunde wollte...
Das mit den wenigen Infos, z.B. zu den Produkten, Öffnungszeiten usw. hat mich auch erstmal gestört.
Ich hatte vorgeschlagen z.B. weitere Links zu den Produkten zu machen, auch Fotos der Läden und was weiß ich noch alles...
Nein, es ist wirklich Kundenwunsch, das Hauptaugenmerk liegt auf den Fotos. Das Ganze ist für einen schon bestehenden Kundenkreis, deshalb wurde auch kein Gewicht auf die Verständlichkeit gelegt. Auf keinen Fall sollte es sowas werden wie: hallo hier bin ich - kauf!

An kc: muss denn jede Site die neuesten, superbeindruckensten Effekte vorweisen? Hast du`s nötig, dein ganzes Können in jeder Site unter Beweis zu stellen? Sonst könnte man ja womöglich glauben, du hast`s nich drauf?
Es kommt doch immer auf den Auftrag an, und dieser hier sollte ruhig und schön werden, passend zum Kunden uns seiner CI.
Es gibt Webdesigner, bei denen die Referenzen zwar mit vielen Effekten gemacht sind, die aber alle fast gleich aussehen, egal, was für ein Kunde. Sowas find ich dann eher einfallslos...
Und auch nicht jede Site muß nach einem bestimmten Mastab gemacht werden, das ist ja grad das Schöne, daß es die unterschiedlichsten Möglichkeiten gibt, etwas vorzustellen...
Ich find übrigens Sites, wo`s überall blinkt und sich was bewegt, alles doppelt und dreifach vorhanden ist eher verwirrend für den User, da bin ich dann schnell wieder weg...

Wie auch immer, danke für die Anregungen, Carole

Zurück
Oben