• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[site-check] lugau-elbe-elster.de

Klappt alles.

Die Seite ist lustig - besonders die Rallye mit den Schwalben :)

Aber die Farben finde ich sehr - aggressiv. Sie gehen schon sehr auf die Augen.

Das richtige für unser hjf. ;)

Das Layout stammt nicht von mir, aber angeblich gewöhnt man sich dran. Und die Navi war ein Klimmzug ohne Gleichen, daher die Frage nach der Browserkompatibilität und Lösungsvorschlägen.

Ok die Farben fallen sehr auf, aber ich finde nicht einmal unbedingt Negativ.. Sie ist übersichtlich und bietet alles was man braucht!

FireFox 1.0.3 = ok
Netscape 7.0 = Menü reagiert nicht
Mozilla 1.8a1 = ok
IE 6.0 = ok
Opera 7.2.3 = Menü reagiert nicht
K-Meleon 0.9 = ok
(WIN 2000)

So kasi mein kasi, ich bin froh das ich es noch an deinem Geburtstag geschafft habe.
Mir gefällt die Navi total, bis auf die Farben :D deshalb hab ich mich hingesetzt mir nen Screenshot gemacht und die Navi auf meine Art geschrieben. valid und Browserkompatibel in IE Mozi Firefox Opera isse bei mir. Nur das workaround für die IE-png-Transparenz hab ich noch nicht gemacht. Schaff ich heut zeitlich nicht mehr. Und das es bisschen zappelt beim Mausdrüberrauschen gefällt mir nicht. [edit: flackert aber nur im Firefox seh ich grad.[/edit] Hast du ne Idee?

Schau einfach mal ob du damit etwas anfangen kannst.

http://www.2median.de/zeug/navitrans

Zuletzt bearbeitet:
zeig doch mal deinen code von der navi, dann kann man ja mal gucken. Oder du nimmst den von Bine.
Die Farben gehen auf meinem TFT noch, aber auf der guten alten Röhre tuts schon weh. Aber wenn du daran nichts ändern kannst.

im IE flackert die navigation unschön, das dauert bis die einzelnen Farben alle da sind. Und dann flackert die noch sehr. im FF funktioniert aber alles wunderbar, nur überlappen sich die einzelnen Menüpunkte transperent, und das schaut irgendwie komisch aus.

Der Menü Punkt Aktuell klebt mir ein wenig zu sehr am unteren Rand, da würde ich noch mal zwei bis vier pixel spendieren.

Abgesehen von den oberen Punkten finde ich die Seite sehr schick!!
(den Code nicht ganz so ;) )

@ Bine: Meiner ist aber ohne JS, wollte auch vermeiden welchen zu nehmen...

@ dkdenz: Ja, das mit dem Überlappen soll so sein, der Code steht im CSS-File (Achtung, der IE kriegt ein separates) und das mit dem Aktuell geht maximal ein Pixel höher, dann sieht aber noch mehr doll seltsam aus.

kasimir83 schrieb:
@ dkdenz: Ja, das mit dem Überlappen soll so sein, der Code steht im CSS-File (Achtung, der IE kriegt ein separates) und das mit dem Aktuell geht maximal ein Pixel höher, dann sieht aber noch mehr doll seltsam aus.

Ich habe doch gar nix kritisiert... :(
Ich finde die Überlappungen ok,
nur sollten meiner Meinung nach die Menüs zentriert sein,
weil zwischen dem letzten Menü und dem rechten Rand eine Lücke klafft.
Sollte man irgendwie ausgleichen,
dass links und rechts dann ein gleich großer Abstand ist.

Sorry war schon spät @dk, meinte Zeitgeist. Und das mit der Verteilung trage ich mal an, danke.

Hat du nun noch jemand eine Lösung für Opera?, ohne JS?

Safari . läuft :) ABER was mich etwas stört, wenn ich innerhalb der Navi einen Punkt anklicke bzw. mit der Maus drübergehe bekomm ich nicht den Cursor für Links sondern es bleibt der gewöhnliche Standartmauszeiger. Soll das so?

.holger schrieb:
Safari . läuft :) ABER was mich etwas stört, wenn ich innerhalb der Navi einen Punkt anklicke bzw. mit der Maus drübergehe bekomm ich nicht den Cursor für Links sondern es bleibt der gewöhnliche Standartmauszeiger. Soll das so?

hmm soll wohl nicht so, denn im FireFox kommt die "Linkhand"

Hm, na das kann ich ja noch mal eben in's css reinschreiben.

[Edit /]Geht's jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
entweder sowas wie in bines navigation (weiße Schrift) oder den Hintergrund des Links ändern (Balkeneffekt)

Wunsch vom Designer, schaut mal bitte in die Navi ob man das noch lesen kann, und das ganze NavKramZeugs zu zentrieren wurde abgelehnt.

Geht grade so...
Man weiß ja, was vorher da stand... ;)

Wenn jemand mit 800x600 gucken muss,
hat er die A*karte gezogen...

Zurück
Oben