• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Site Check für mein Webauftritt

TorstenF

New member
Hallo zusammen!

Warum schreibe ich hier in dieses Forum?
Wie ihr euch sicher denken könnt ;), ich habe eine Seite erstellt.

Wo ist nun das Problem?

Problem#1: Ich weiß nicht genau, ob die Seite von einem anderen Rechner aus, vor allem der Chat, auch wirklich gut funktionieren. Ich habe bereits mir aufgefallene Logikfehler in den Javascripten beseitigt und denke nun, daß es eigentlich doch gut funktionieren müsste, weiß es aber nicht. Ein lokaler Test ist zwar nett und auch notwendig, aber der Aufruf auf einem anderen Computer übers Internet ist was ganz anderes. Es könnten zum Beispiel Fehler auftauchen, die aus zeitkritischen Abläufen resultieren und bei ausschließlich lokaler Nutzung der Seiten nicht auszumachen sind.

Problem#2: Mich würde auch interessieren, wie die Seiten sich unter Linuxbrowsern verhalten oder auch auf nem Mac. Das kann ich selber nicht testen, habe nur Windoof!

Problem#3: Ich habs nicht so mit Design, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, auch über Kritik. Falls jemand meine Idee einer Community und den bisherigen Ansatz dazu gut findet, und vielleicht Lust auf Design hat: von mir aus gerne! :)

Problem#4: Ich selbst sitze hier manchmal sehr lange und grübele. Aber um so länger ich nachdenke um so unzufriedener werde ich. Ist der Inhalt interessant, 0815, langweilig? Was könnte man ändern, wie könnte man das ändern.

Alles in allem, ein Rundumcheck wäre Klasse. Sicher fallen dem ein oder anderen noch Dinge auf, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht und über die ich oben auch noch nichts geschrieben habe.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ergebnisse.

Danke und veilleicht habt ihr auch ein wenig Spaß!

http://www.menotropolis.de

MfG
Torsten

PS: Vielleicht ist der Server mal nicht zu erreichen, versucht es dann bitte am nächsten Tag noch mal!

Text darauf, das passt nicht. Der Text sollte nur ganz kurz sein.

Dem Betrachter geht auch beim zweiten Blick auf die eigentliche Seite noch nicht ein worum es geht. Da mußt du noch nen vernünftigen Header haben.

Die Farben sind ziemlich trist, der gestreifte Hintergrund zumal sich darauf unten noch Inhalt befindet ungünstig. Grau ist zwar immer ein schöner Hintergrund aber das was drauf kommt sollte dann ein bisschen mehr Pepp haben find ich.

Dem Fuß-Bannern würde ich in diesem Fall einfach einen Hintergrund geben. So wie eine extra Leiste etwa.

Ansonsten ist die Optik sauber und ordentlich, aber die Aussage Freunde finden und Spaß haben verbinde ich überhaupt nicht mit der Optik.

Und wer will schon erst so viel lesen um zu erfahren worum es überhaupt geht.

ich krieg im Mozilla keine Umlaute
und auch kein Header ist zu sehen, nur der gestreifte Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben