• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Shoutbox auf Startseite des Forums

Shoutbox auf Forum Starsteite

• Klasse

Stimmen: 8 36,4%
  • OK

Stimmen: 6 27,3%
  • Egal

Stimmen: 4 18,2%
  • Brauchen wir nicht

Stimmen: 4 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

bine

Lounge-Member
An dieser Stelle eine Bitte oder Idee oder wie auch immer:

Es wäre schön, wenn es im Forum auf der Startseite direkt eine Shoutbox gäbe, dann bräuchte man nicht extra einen Thread eröffnen, nur um Gute Nacht oder sowas zu sagen.
Wenn man mal spät abends allein mit ein paar Leuten im Forum steht, die man mittlerweile schon kennt, dann find ich es ganz angenehm, mal so eine kurze Shout rauszulassen.

Wie findet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
man könnte die Beiträge, die dann ein bestimmtes Alter erreichthaben löschen...dannwäre es sogar noch recht übersichtlich...:rolleyes:

mmmm.....stimmt schon, das es blöd ist nen topic eröffnet der 0.00 heist :D:D nur um gute nacht zusagen.....

mmm...aber shoutbox im forum.....mmm...naja fehlen mir noch die argumente um dafür zu sein.....

Hi,

claro, wär ja auch bißchen übertrieben, hallo guten morgen gute nacht etc. über einen Thread zu sagen. Wenn das Jeder machen würde. Würd ich auch so über Tag nicht machen. Außer als allgemeine Anrede in einem Thema.
An dem Abend waren halt um die Zeit noch 4 oder 5 Leute hier, es war spät und ich hab das einfach gemacht ohne lange zu überlegen, statt mich nur auszuloggen. War im grunde nicht nötig weil's hier im Internet im Endeffekt eine unpersönliche Ebene ist. Vielleicht wär es auch ein Bereich, wo eh nur Blödsinn drin stehen würde. Keine Ahnung.
Aber an diesem Abend hätt ich den Text, wenn überhaupt am besten in ner Shoutbox plaziert anstatt einen Thread zu eröffnen.

Meine Entscheidung Shoutbox oder nicht, ist es sowieso nicht, war halt nur ne Idee. Man könnte ja sehen, was dabei rauskommt und sie ganz einfach ggf. wieder löschen.

mal so zur info für euch: wir denken grad über eine integrierte shoutbox nach. aufgrund dieses threads.
bye,
mo

da fällt mir ein: sollte das Layout nicht auch mal erneuert werden? Wie sieht es denn damit aus?

also ich bin dafür

ich wäre auch sehr dafür...so ne shoutbox wäre sicher lustig nur um mal so ohne pm oder thread zu kommunizieren..

na ja das layout find ich trotzdem sehr gut .. auch wenn da jetzt laut mo schon was "am laufen" ist :p

Hier tut sich ja richtig was!

Mahlzeit *g*
Hey... ich bin platt. Hier tut sich ja einiges. Schon, dass darüber nachgedacht wird, ob jetzt ne Shoutbox integriert wird oder nicht, ist doch schon mal Grund zur Freude.
Das Design fand ich bisher auch nicht schlecht - bin ja mal gespannt, mit was Ihr noch alles aufwarten könnt.
Weiter so!!!

Ich wäre acuh für sowas wie 'ne Shoutbox, aber direkt auf die Foren-Seite so 'ne shoutbox rauf zu hauen ist nicht so toll, dann eher doch ein IRC-channel, auf EUirc oder so

nen chat hatten wir schon mal, wurde bloss von keinem genutzt. da sind einfach zu wenig user zur gleichen zeit online..
bye,
mo

Also ich würd das nicht schlecht finden. Da kann man mal n ganzen Satz schreiben anstatt nur paar Worte. Ist dann inhaltlich vielleicht auch bißchen besser.
Unten am Ende der Startseite, könnte man den vielleicht einbauen. Dann stört es nicht direkt die Optik der Seite und trotzdem ist der chat sichtbar und leicht erreichbar.

Außerdem würd ich das so machen, daß nur Forum-members dort chatten können. Wie das gehen könnte, weiß ich aber auch nicht ob man das irgendwie davon abhängig machen kann. Ist vielleicht ne kleine Hürde, für die, die mal auf diese Seite kommen und nur blödsinn schreiben. Das können wir ja alleine :D

Frage: Was ist den ein IRC-Channel auf EUric?

mit dem chat muss ich mo zustimmen

ich denke auch dass es eher zufall ist wenn die leute gleichzeitig online sind...so ne shoutbox ist echt ne prima alternative dazu...

hallo reni: also ich überflige mal kurz allein diesen thread - michael, du, womstar, sanchez, ich ..... alle online... also fühl mich allerhöchst selten einsam hier im Forum...

ich musste auch grad lachen dass ausgerechnet heute

so ein andrang ist (also ausgerechnet heute wo ich diesen kommentar geschrieben hab :p )

a...nöööö, sonst die höstspitze ist meist 9 - 12 so in der hoch zeit....sonst immer 5-6, wa da zwischen liegt ist die relative....

aber wenn ich jetzt so überleg....chat ist doch ganz gut, also geh jetzt nur von mir aus.....weil felix meinte ich sollte mit mal icq zu legen, will ich aber nicht!
und da wäre der chat doch schon passend!

Zurück
Oben