• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Shortcutbar

Für was braucht man Office 2003? (die Frage ist ernst gemeint)

Und wer klatscht sich auf den ehh schon vollen Screen noch diese bescheuerte Office Bar? (selbst wenn man täglich einen Brief schreibt, dann reicht doch die Quickstart Leiste völlig aus!?)

Albu schrieb:
Und wer klatscht sich auf den ehh schon vollen Screen noch diese bescheuerte Office Bar? (selbst wenn man täglich einen Brief schreibt, dann reicht doch die Quickstart Leiste völlig aus!?)
Voller Screen? Dann sag mir bitte mal wozu die Titelleiste gebraucht wird, wo man so schön die Shortcutbar hinpflanzen konnte.

Ich will die wieder haben, weil da hatte ich immer so 15-20 Programme drinnen - die ich fast täglich brauche - und diese mit einem klick zu starten war schon fein...

Also ich hab über 30 Sachen in meiner Quickstartleiste drinne und komme ohne zusätzliche Ressourcenfresser aus. (Gut, meine Taskbar ist zweizeilig, aber das ist alles Konfigurationssache...)

Albu schrieb:
Also ich hab über 30 Sachen in meiner Quickstartleiste drinne und komme ohne zusätzliche Ressourcenfresser aus. (Gut, meine Taskbar ist zweizeilig, aber das ist alles Konfigurationssache...)
Zweizeilig, naja braucht ja mehr Platz, widerspricht dem was du vorhin gepostet hast:
Albu schrieb:
Und wer klatscht sich auf den ehh schon vollen Screen noch diese bescheuerte Office Bar?
Die Office Leiste war halt dort, wo ohnehin unnötiger Platz verschwendet wurde, Ressourcen hin oder her...

Obwohl die zweizeilige Taskbar wär auch eine Überlegung wert, wenn sie bei Nichtverwendung ausgeblendet wird - dann hab ich zwar meinen Traybereich nicht mehr im Blickfeld, aber egal und wen stört schon das hässliche aussehen der Taskbar - es geht doch immerhin um Funktionaltiät! Im Prinzip braucht man sie doch ohnehin nur zum Starten von Programmen, Programme werden sowieso per Tastenkombination gewechselt (oder mhm: allen benötigten Programmen eine Tastenkombination zuweisen?)
Jetzt weiß ich erst wieder nicht was ich nehmen soll... Ich werd mir einfach bei Gelegenheit eine eigene entwickeln...

Zurück
Oben