• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Shopsystem

Topblocker

New member
Hallo!

Kann mir wer ein einfaches und unkompliziertes Shopsystem ohne Werbeeinblendungen empfehlen? Wir sind ein ganz kleines Unternehmen und deswegen sollte es auch günstig sein. Außerdem werden es wohl nicht mehr als 10 verschiedene Produkte sein. Sowas mit einem Warenkorb wäre schön :)

Hab mich für Rapidshop entschieden, weil mir das recht einfach erschien. Mit den ganzen Konfigurationen komm ich zwar bis jetzt noch klar, aber ich hab keine Ahnung wie ich das ganze auf meine Seite bekomme? Also da ist soweit ich weiß keine index-Datei oder so angegeben. Hoffentlich kennt sich hier wer damit aus^^

wie mir scheint habt ihr wenig bis keine Ahnung von Technik, ich empfehle deshalb nicht die Nutzung eines Opensource-Shops... bzw. höchstens indirekt

Fast alle Hostinganbieter haben auch ein Shopsystem dabei, für ca. 10 Euro im Monat bekommt man dort ein fertiginstalliertes System (meist sogar mit ein wenig Support).

Das kannst Du so aber auch nicht sagen.
Dein Statement kommt ganz schön arogant rüber.
Es gibt durchaus gute (sichere) Opensource-Systeme.

jo, klang härter als es gemeint war, sorry

ja, man sollte es nicht pauschalisieren, aber meist ist ein Grundverständnis von php/mysql/templates nötig wenn man mit einem OpenSource Shopsystem glücklich werden will (okay es hat sich sicherlich viel getan in der Bedienbarkeit, und ich teste freilich nicht jedes Shopsystem, aber z.B. Magento ist nicht so easy finde ich)

Ich bleibe dennoch bei meinem Vorschlag es mit den kostenpflichtigen Angeboten der Hoster zunächst zu versuchen. Das ist ein guter und einfacher Einstieg (und auch günstig). OS-Commerce könnte man allerdings auch nehmen (da könnte man auch 1Jahr Support kaufen), allerdings muss man den Shop dann selbst installieren... . Wie gesagt ist alles eine Frage von Zeit, Geld und "Lernwillen".

Zurück
Oben