• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Shopbaukasten

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich benutze eine Software, dies ein Shop Baukasten-system ist. Die Designs etc. habe ich alle so umgebaut, das man zeitmäßig Webseiten erhält, allerdings das fertige Shopsystem welches dahinter steckt, erleichtert sehr viel Arbeit. Die Software ist von der Firma DataBecker diese vor knapp 10 Monaten ihre Türen geschlossen hat, also gibt es da auch keinen Support. Ich habe mit dem Baukasten zwei kleine Probleme, zum einen werden bei der Smartphoneansichts-Version Bestätigungsmails an Kunden mit leerem Inhalt verschickt hier bräuchte ich dringend Hilfe und hänge schon seit Tagen an einer Lösung, bis her Erfolglos. Bevor hier leere Mails rausgehen, müsste man dann wenigstens die kompletten auto-Mails abschalten, was mir bis her auch nicht gelungen ist. Zum anderen werden keine Mengenrabatte bei der Smartphonversion sichtbar "so dass immer lediglich Einzelbestellungen auftauchen....

Wer Lust hat mir zu helfen, dem lasse ich das Shop To Date 8.0 zukommen.

LG & Danke
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Shopbauksten

Hallo,

Das Shopsystem ist großer Mist, bevor man hier die Fehler findet und permanent suchen muss, kann man gleich selbst eines schreiben, das wird evtl. schneller gehen. Im Zuge dieses Problems, welches ich jetzt seit Wochen mit mir rumtrage, ist mir gestern durch Zufall dennoch ein Teilerfolg gelungen. Man denkt ja an alles main.mdb „zerschossen“ Irgendwo einen Wurm in den eigentlichen Programmcode gebracht usw. Aber das war dann doch eine komplett andere Geschichte! Man kann unwohl dies separat angeboten wird, sich keine Webseite einzeln als Mobile/Smartphone Seite basteln. Geht schon, aber dann hat man das Problem wie oben! Das gleiche mit einer Hauptseite zusammengestrickt, funktioniert. So dumm muss man erst einmal denken um auf den Schmarrn zu kommen!!!! Na ja, jetzt geht mein Mailing mal wieder Aber meine Kundenrabatte funktionieren nur bei der Desktopversion. Vielleicht hilft es mal jemanden mit ähnlichem Problem… der da dann Googel „anwirft“ und hier her Marschiert. (Ich hatte ca. erfolglos 50 / 60 Foren durchwühlt)…

LG & Danke
Wolf

Ich würde dir gern helfen aber 1. ist meine Zeit auch zu knapp und 2. arbeite ich nicht mit PHP, da würde viel zu viel Zeit drauf gehen, die Syntax immer erst nachzuschlagen.

Zurück
Oben