• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Shop-Darstellung Browserprobleme

derschlumschs

New member
Hallo allerseits,

auch ich habe, wie so viele hier, Probleme mit der Darstellung meiner Seite. Da ich das Projekt frisch übernommen habe bin ich nicht sicher, ob es sich hier um ein CSS-Problem handelt... vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Zur Sache: Ich habe einen Onlineshop auf Grundlage von oscommerce (oscommerce.de).
#So soll es aussehen und wird im Firefox ordentlich dargestellt. Hier ist sowohl
die Navigationsleiste links wie auch die position der Infoboxen "Warenkorb" und
"Verlauf" rechts in Ordnung
http://www.image-share.eu/share/324759-bGood.jpeg

# Im IE sieht es am schlimmsten aus, hier verschiebt scih wie beschrieben
sowohl die navigation wie auch die infoboxen.
http://www.image-share.eu/share/324758-bBad.jpeg

# Im Opera verschiebt sich lediglich die rechte Seite mit den Infoboxen. Diese
rückt nach links in Richtung Mitte.
http://www.image-share.eu/share/324760-bBad2.jpeg

Ja CSS Problem und nu?
Ohne Quellcode kann dir so keiner helfen.

Ja ich wollt erst einmal wissen ob das an css liegen kann.
Die Seite liegt in einer table mit 7 Spalten

Code:
<td class="BraunCDLinksweiss" height="40" style="width: 20px;"> </td>
<td class="BraunCDblau" style="width: 160px;"> </td>
<td class="BraunCDRechtsweiss" style="width: 40px;"> </td>
<td class="BraunCDRechtsweiss"> </td>
<td class="BraunCDRechtsweiss" style="width: 40px;"> </td>
<td class="BraunCDRechtsweiss" style="width: 140px;"> </td>
<td class="BraunCDRechtsweiss" style="width: 20px;"> </td>
Im CSS:
Code:
.BraunCDblau { background: #1d3c85; width:160px; background-repeat: repeat-y;}
.BraunCDLinksweiss { background: #FFFFFF;}

Ja genau mit diesem kann ich nicht dienen. Ist mir schon klar, dass sich auf Grundlage der genannten Fakten nicht wirklich leicht ein Statement abgeben lässt, aber kann (darf) ich weder Code noch Links veröffentlichen.

Die Tabelle erstreckt sich wie schon gesagt über 100% des Bildschirmes. Alle Tabellenspalten haben eine width, ausser der einen großen Spalte zum Anzeigen der Inhalte. Ich bin derzeit dabei die Spalten mit style="width:,.,..." zu formatieren, vielleicht interessiert das den IE ja mehr. Wenn ich der Produkt-Spalte eine Breite von 1100 zuweise wird die Navigationsleiste links auf ihre richtigen Maße verkleinert, nur verschiebt scih alles andere auf der Seite (logisch). Ich bräuchte hier ale eine Möglichkeit zu sagen "Hier, Produktspalte du bist genauso groß wie noch Platz auf dem Screen ist, eben abzüglich der anderen Spalten"

Dann tut es mir leid - das Problem kann von allem Möglichen kommen; Statement nicht nur schwierig, sondern ziemlich unmöglich, da reines Ratespiel.

Validome meldet oft mehr Fehler. Wobei mir diese suspekt sind, da ja W3C den Standard vorgibt und nicht Validome. Aber einen Pluspunkt für nicht Englisch Mächtige hat Validome: es ist auf Deutsch.

Zurück
Oben