• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

session variablen gehen bei seiten wechsel verloren!

Bexsta

New member
Hallo..,

habe noch nicht all zu viel mit Sessions gearbeitet und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.

Alles passiert in der gleichen PHP Datei.

1 Wenn die Seite aufgerufen wird kann 1 von 3 Formularen ausgewählt werden.
2 seite wurde neu geladen und das entsprechende form wird angezeigt
3 form wird durch post nach absenden übermittelt, mann gelangt wieder zur auswahl der 3 forms & alle eingaben werden in session variablen gespeichert.
3. wähle ich wieder ein form aus. wird die seite neu geladen und das entsprechende form angezeigt (session vars noch am start )
4. breche ich nun das formular ab, durch die betätigung eines einfachen links (kein form button) und kehre zurück zur auswahl der forms, sind plötzlich alle session variablen weg!

wechsle ich komplett die seite, gehen die session vars auch verloren!
ich dachte das innerhalb einer session die seiten beliebig gewechselt, neu geladen werden können und die session vars bleiben im browser bis er geschlossen wird!???

welche information fehlt mir?

habe gerade hier um Forum weiter geschaut und bin auf folgenden Hinweiss gestoßen..

man sollte einfach mal mit print_r($_SESSION) unter session_start() eingeben und man siehe, die vars sind garnicht weg!!!

vielen dank ans Forum hier und das es iNet gibt!

Zurück
Oben