• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Session.Timeout Problem

!!CN!!

New member
Hallo

Kann mir jemand helfen mit Session.Timeout??

Ich habe ins File GLOBAL.ASA die drei Zeilen hinzugefügt
sub session_start
Session.Timeout ="1"
End sub

und ins .asp File habe ich die Zeile hinzugefügt
<%Session.Timeout%>
für die aktivierung

Stimmt das alles

Vielen dank schon im voraus

cya

jetzt weis ichs glaub

hi... kennst du mich? wir haben gestern im icq zusammen gequatscht...

Jetzt weis ich glaub, was du damit meinst...
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die GLOBAL.ASA in die ASP-Datei includet hast...

dann kannst du das ganze per <%Session_start%> aufrufen... dies ruft dann die SUB auf, in der du dann das Session.Timeout auf 1 setzts.....

hoffe, ich konnte helfen :) ansonsten bis am abend *lol*

bye

Zuletzt bearbeitet:
Es hat noch ein paar wenige Sachen, die nicht stimmen:

1. Die Sub sollte Session_OnStart heissen, damit sie richtig erkannt wird

2. Session.Timeout erwartet eine Zahl (Anzahl Minuten bis zum Time-Out), nicht einen String. Damit die Zeit auf eine Minute gesetzt wird, solltest Du also Session.Timeout = 1 verwenden.

3. Die global.asa brauchst Du nicht einzubinden, die wird automatisch ausgeführt, sobald die Application gestartet wird (per Default gleichbedeutend eines Neustarts des entsprechenden Webs im IIS), oder sobald eine neue Session eröffnet wird.

4. Da die global.asa automatisch ausgeführt wird, brauchst Du auch Session.Timeout im .asp File nicht aufzurufen, da dieser Wert global für die ganze Application gilt. Ob es allerdings möglich ist, das Session.Timeout im Session_OnStart zu definieren, bin ich mir nicht ganz sicher.

Gruss
Urs

Ja sicher kann ich mich no erinnern

Danke beiden für die Antworf

Hmmm ich weiss nicht was ich machen soll.
Frage stimmt das jetzt.
In die Global.ASA mach ich die einträge

Sub Session_OnStart
Session.Timeout =20
End sub

und in die erste asp page mach ich diesen Eintrag
<%Session_OnStart %>

Stimmt das ?!??

gruss
cn und danke

Stimmt fast... ;-)

Die Einträge in der global.asa stimmen schon mal (mal abgesehen davon, dass sie mit diesem Wert im Normalfall eigentlich nicht nötig sind, da das Session-Timeout im IIS per Voreinstellung auf 20 Minuten gesetzt ist)

In den .asp-Files brauchst Du gar nichts hinzu zu fügen, da die global.asa wie gesagt automatisch ausgeführt wird. Nimm also einfach dass <% Session_OnStart %> raus, dann sollte eigentlich alles funktionieren.

Gruss
Urs

Zurück
Oben