• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Serverseitige Bilderverwaltung mit Web-GUI?

jeko

Lounge-Member
Hallo zusammen,

ich bin (schon seit mehreren Google-Minuten) auf der Suche nach einer Lösung für das Bilderchaos auf unseren Servern.

Und zwar sollte das Teilchen in der Lage sein, sämtliche Bilddateien auf der HD zu indizieren und Metadaten auszulesen. Im Anschluss daran natürlich diesen Index durchsuchbar machen - aufgrund der gemischten Architektur (Win/Linux/Mac Os X) die wir bei uns verwenden am besten mit einer Web-GUI. Der Server läuft auf Linux. Und natürlich... die Software sollte Open Source sein ;)

Kennt ihr da was? Bin schon über diverses gestossen, Rawstudio, didiKam, F-Spot... aber die Dinger haben alle plattform-abhängige Clientapplikationen und keine zentrale Datenbank...:(

Liebe Grüsse
Dominique
 
Hallo nochmal,

habe da etwas gefunden das die genannten Anforderungen erfüllt: http://www.resourcespace.org/
Braucht einige Pakete auf dem Server ist aber wirklich fein gemacht das Ganze - die Einbindung einer bestehenden Dateistruktur ist zur Zeit noch in Entwicklung aber auf einem vielversprechenden Weg.

Liebe Grüsse
Dominique
 
Zurück
Oben