• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

self.close ohne Nachfrage

Olaf

New member
Hallo

Ich habe das leidige Problem, das der IE beim Self.Close immer fragt, ob man denn wirklich schließen will. Ich habe schon zwei Threads gelesen, wo pauschal gesagt wird, es geht nicht. Aber es muss doch gehen. Schließlich ist mit JavaScript fast alles möglich und das wird doch wohl auch möglich sein, nämlich ohne Nachfrage, ob das Fenster nur wirklich geschlossen werden soll.

Wenn es sich dabei um ein mit JavaScript geöffnetes Fenster handelt, fragt der IE nicht nach, ist es das Main Fenster, fragt der IE nach und du kommst um die Abfrage nicht herum.

Abgesehen davon kann jeder Surfer sich da mit den Sicherheitseinstellungen Abfragen einbauen oder abstellen.

Wirst wohl mit der Abfrage leben müssen!!!

Irgendwie krieg ich hier was nicht mit.... Du willst self.close in JS benutzen und dann willst Du ein anderes Programm laden?!?!
Was genau möchtest Du denn erreichen, beschreib doch mal in einem größerem Rahmen, denn ich hab das Gefühl, Du willst irgendwie was ganz anderes....

Na also zuerst wird mein Laden der Seite ein neues Fenster geöffnet und da ich die Seite ja dann nicht mehr brauch (neues Fenster ist ja da) kann die Seite ja geschlossen werden.

Wenn der Fall so liegt, dann verweise ich auf die Antwort von style-guide. Sobald Du das alte Fenster schliessen willst fragt der Browser nach. Wo kämen wir dahin, wenn jeder Webdesigner wahllos Browserfenster schliessen könnte? ;)
Ein Fenster durch einen Link mit onClick="self.close ();" zu schliessen ist wiederum ohne Abfrage möglich.

ansonsten hat das nix mit offline oder online zu tun....

Zurück
Oben