• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Selbst IE7 macht Probleme....

JuergenSt

New member
Hallo und guten Abend die Herrschaften.
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem angesprochen, daß meine Seite im FF einigermaßen passabel dargestellt wird, mit dem IE aber ein absolut lästiges Flackern im linken Seitenbereich zu sehen ist.

Die freundlichen Herren lieferten mir auch sogleich die Antwort, es liegt wohl an dem Primitivling IE, der ja bis zur Version 7 den CSS-style "position:fixed;" nicht kennt.
Nun habe ich, naiv wie ich bin, den IE7 heruntergeladen, der ja eben diesen style kennen sollte - "un wat is" ?
Die Seitenaufrufe sehen noch bescheidener aus, sprich das Flackern ist eher noch stärker ausgeprägt, als dies beim IE6 der Fall war.

Für diejenigen die sowohl FF als auch IE installiert haben hier eine Kostprobe...
http://www.fontanehome.dyndns.org:5557/Unternehmen/Unternehmen.html

Gibt's dafür eine Erklärung, außer daß das Teil eben auch von Microsoft ist....was zwar schon Erklärung genug wäre, aber halt mein Problem nicht löst.
Denn zweifellos surft (noch) die Mehrheit der Internetbenutzer mit den "Spezial-Browsern" von Microsoft (leider).

Grüße an alle
Jürgen

Obwohl ich zu meinem Problem zahllose Antworten mit Tips & Tricks erhalten habe, für die ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanke, habe ich mich entschlossen dem IE sein Flackern zu lassen, wie ich auch mir meine Freude an meiner bescheidenen (allerersten..) Seite lassen will, sofern Sie mit FF betrachtet wird.

Nun habe ich aber gleich die nächste Spezialfrage:
Wir haben einen kleinen Film der in verschiedenen Formaten vorliegt.
WindowsMedia-Player, RealPlayer etc.

Kann ich dieses Teil in meinem DIV Contentbereich irgendwie darstellen ?
Und falls ja (was primstens wäre) - wie? Mit JavaScript ?

Grüße an alle
Jürgen

Tja nun,
also ich meine - nun ja :grin:

War das mit der Filmdarstellung auf unserer Seite eine derart unterirdische Frage ?

Grüße
Jürgen

Mille gracie für Deine Hilfe.

Gibt es ein "Plugin" das zu empfehlen wäre?
Gibt es ein "Plugin" das mit allen Browsern betrieben werden kann?

Grüße derweilen
Jürgen

oder guck dir youtube an, wird ja jetzt auch von google betrieben :(

bald wird auch jswelt von google übernommen, ihr werdet sehen, ich hab's euch gesagt :D

Zifix, ich bekomme einfach keinen Fuß auf den Boden.
Jetzt habe ich mich mit HTML, CSS und mit JavaScript beschäftigt.
Jetzt kommt Flash das ein "Plugin" für Videos sein soll und ich dachte Flash ist eine Art Programmiersprache?

Confused...

Jürgen

Flash ist kein Videoplugin nichtsdestotrotz kann man damit auch videos zeigen. Es gibt Plugins nur für Videos bzw. für Multimediaformate, die verbreitesten sind wohl Realplayer, Quicktime und der Mediaplayer.

Empfehlen ist da schwer, kommt drauf an was du den Leuten zumuten willst oder kannst.
Flash -> mehr Arbeite für dich, weit verbreitet
Realplayer ist glaub ich die Wahl wenn du einen Server hast der Streams ausliefert (ich hab da keine Ahnung von, kann sein dass das nciht mehr stimmt)
und Quicktime ist wegen iTunes und iPod wohl stark im kommen
beide haben aber den Nachteil dass es fette Downloads sind und dir beim installieren gehörig in's System greifen
Den Mediaplayer gibt's halt nur für Windows (und selbst da weiß ich nicht ob der auch in anderen Browsern als den IE einbinden sich einbinden läßt, ich vermute aber)

Du kannst natürlich auch mehrere Formate verschachteln, es ist durchaus sowas zulässig:
<object ...> Plugin 1
<object ...> Plugin 2
<object ...> Plugin 3
Kein Plugin
</object>
</object>
</object>

Zurück
Oben