• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Seitenwechsel nach Datum

Kaii

New member
Kann mittels eines JavaScriptes (get date?) eine HTML-Seite an einem
bestimmten Datum durch eine andere ausgetauscht werden?

Kai

ja. (Frage beantwortet)

oder soll ich dir auch sagen wie??? :)
PHP:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

Tag = 24;
Monat = 12;
Jahr = 2002;

var t = new Date();
 day = t.getDate();
 month = t.getMonth();
 year = t.getYear();

if (day == Tag) {
   if (month == Monat) {
      if (year == Jahr) {

self.location.href = 'xmas.html';

}}}

</script>

Der solte jetzt am 24.12.2002 die Seite xmas.html öffnen......

Danke

Stimmt, die Fragestellung war nicht Korrekt. Aber Du hast es trotzdem richtig verstanden ;) .

Was meinst Du mit PHP am Anfang?
Ist doch trotzdem JavaScript, oder?

Gruß
Kai

jo das ist reines JavaScript das PHP steht da nur weil dann der Code so schön bunt wird :)

getDate() steht doch im QT.....

PHP also nur zur Darstellung hier im Forum.
get date gefunden.
2 Fragen noch:

Wird der QT einzeln als Datei gespeichert oder in die zu ändernde HTML-Datei geschrieben?
Die 'xmas.html' muß in gleichen Verzeichnis wie die Original-Datei stehen (durch: self.location?) oder kann auch (wie?) ein anderer Pfad angegeben werden?

Kai

hi,

deine erste frage versteh ich net und zur 2. du kannst auf alle seiten verlinken z.B. auch so:

self.location.href = 'http://web.de';

oda so

self.location.href = '../xmas.html';

Hi Marster M

Gemeint war, ob der JavaScript Quelltext extra als Datei abspeichert werden oder in den Kopf der alten (zu ändernden) HTML-Datei eingetragen werden muß.

das kannste machen wie Du lustig bist.

Ich würd das einfach so wie es ist zwischen den <head></head> - Tag deiner zu ändernden Seite packen.

Die Alte Seite wird dann automatisch nicht mehr angezeigt, oder ist dafür noch etwas reinzuschreiben?

es wird dann automatisch weitergeleitet.... nein da is nix mehr zu schreiben.... :D

Zurück
Oben