• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

seitenaufbau festlegen

Kurt Cobain

New member
wie kann ich festlegen, wie meine seite aufgebaut wird, z.b., dass zuerst der hintergrund, dann bilder usw geladen werden???

Die Reihenfolge des Aufbaus einer Seite geschieht eigentlich automatisch, da die Basis-Definitionen wie z.B. die Hintergrundfarbe zunächst im head bzw. dem daraus hervorgehenden stylesheet festgelegt werden. Ebenfalls wird im head ein evtl. benötigtes javascript zum vorladen von Grafiken aufgerufen.
d.h. dies passiert immer am Anfang. Erst dann baut sich das Layout auf.

Aber definiere doch nochmal genauer was der Anlaß deiner Frage ist, bzw. worauf du hinauswillst. Vielleicht meinst du ja ganz was anderes.

Hi!

Mich wuerde dieses Thema auch interessieren! Ich habe auf einer Seite zum Beispiel vier OnMouseOver Fotos mit je 50-100kb. Per DSL faellt das fast nicht auf wenn sie schon vorab geladen werden, aber mit ISDN und darunter wird es wirklich uebel. Da erscheint zuerst ein Foto, dann ewigkeiten nichts und erst danach baut sich der Rahmen drum herum auf.

Siehe: http://www.patrickbaer.com/details1.html

Wie koennte man das machen das zuerst der Rahmen aufgebaut wird, dann das Hauptbild in der Mitte und erst dann, im Hintergrund, die OnMouseOver Effekte?

Gruss

Patrick

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber vieleicht, indem du den Rahmen (Tabelle) schon im CSS File definierst und auch gleich positionierst.. So wird es schon geladen im Header... Ich würde es vieleicht einmal so probieren..

Zurück
Oben