• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Seitenaufbau beim Mozilla flackert

Jack0815

New member
Hallo,

ich teste gerade meine Seite mit den verschiedenen Browsern durch.
Im Moment arbeite ich mit dem Mozilla 1.7.3.
Das einzige Problem, was ist dort noch habe, ist der Seitenaufbau.
Wenn ich die Datei bei mir lokal anschaue, klappt es einwandfrei.
Wenn ich die Seite online anschaue (also vom Server abrufe), dann flackert der Mittelteil der Seite einige Male.
Könntet ihr bitte mal schauen, ob das bei euch auch so ist?
Und hat vielleicht einer von euch ne Ahnung, woran das liegen kann?

Hilfesuchende Grüße
Jacky

PS: Die Seite liegt unter http://www.abtei-oberschoenenfeld.de/index3.html

Hallo .holger,

danke für die Info und fürs Nachschauen!
Das hab ich auch schon festgestellt, dass der Firefox geht (wobei es gut zu wissen ist, dass es mit dem Mac klappt, da muss ich nämlich noch ran bezügliche IE5 und so... ). Mit dem Netscape flackert es auch nicht.
Es scheint wohl ein reines Mozilla-Problem zu sein.... :(

Viele Grüße
Jacky

also bei mir flackerts mit dem Firefox 1.0 unter WinXP schon. Hät mich auch gewundert, wenns im Mozilla flackern würde und im FiFo nicht. Die verwenden doch die gleiche Anzeigetechnik.?

BernddasBrot

BerndDasBrot schrieb:
Die verwenden doch die gleiche Anzeigetechnik.?
Bedingt verwenden sie (nicht) die selbe Gecko-Engine ;)

Ich hab mir mal den Quelltext angesehen, massig JS, habe das deaktiviert, scheint trotzdem noch alles zu Funktionieren, zumindest was ich angesehen habe - warum also das nervige JS?
Zu deinem flackern: Ich vermute mal, dass es an dem iFrame in Kombination mit der Grafik darüber liegt. Versuch mal die Header-Grafik in einen eigenen div zu packen mit einer festen Höhe...

@BerndDasBrot

Du hast recht, im Firefox geht's auch nicht, hab's grad nochmal nachgeprüft. Da flackert es auch.

@RoyalKnight

Das Javascript ist für die Menüsteuerung drin (einige Menüpunkte haben Ausklappmenüs), um auf einigen Seiten Extra-Fenster für Bilder oder Texte anzuzeigen (Details - Vergrößerungen) und zur Wertüberprüfung in Eingabeformularen.
Ich mag Javascript eigentlich gar nicht, aber die o.g. Punkte sollten drin sein, und das hab ich nur mit Javascript so hingekriegt ;-)

Ich hab jetzt grad mal die Headergrafik in ein eigenes Div gesetzt http://www.abtei-oberschoenenfeld.de/index3b.html , das Flackern bleibt aber ...

Was mir komisch vorkommt bei der Geschichte: wenn ich die Seiten lokal anschaue auf meinem PC und einen Reload mache, flackert es nicht. Gucke ich die Sachen online an (hole die Seiten also vom Webserver), dann flackert es. Mit ein und demselben Browser....

Viele Grüße + danke für den Input,
Jacky

Firefox 1.0
Bei mir hat's auch geflackert.
Die Begründung von RoyalKnight scheint mir auch einleuchtend.
Nachdem ich aber das 2. Mal drauf bin, flackerte nix mehr.
Offensichtlich weil es schon im Cache drin ist.

Jack0815 schrieb:
Ich hab jetzt grad mal die Headergrafik in ein eigenes Div gesetzt http://www.abtei-oberschoenenfeld.de/index3b.html , das Flackern bleibt aber ...
Du hast dieser div auch eine fixe Höhe zugewiesen per style="" bzw. CSS? height: 50px; bpsw.
Jack0815 schrieb:
Was mir komisch vorkommt bei der Geschichte: wenn ich die Seiten lokal anschaue auf meinem PC und einen Reload mache, flackert es nicht. Gucke ich die Sachen online an (hole die Seiten also vom Webserver), dann flackert es. Mit ein und demselben Browser....
Ich vermute mal, dass das flackern vom Laden des Bildes kommt. Lokal ist es sofort da, über das inet nicht so schnell.

RoyalKnight schrieb:
Du hast dieser div auch eine fixe Höhe zugewiesen per style="" bzw. CSS? height: 50px; bpsw.

Habe ich. Per CSS-Zuweisung in einer eigenen Datei. Height=96px.

RoyalKnight schrieb:
Ich vermute mal, dass das flackern vom Laden des Bildes kommt. Lokal ist es sofort da, über das inet nicht so schnell.
Könnte sein. Hat ja auch dkdenz so ähnlich beschrieben.
Komischer Effekt, hab ich noch nirgends so beobachtet. Dabei sind die Bilder eigentlich nicht groß (ein Bild hat 18 kb, das andere 31, der Rest liegt im einstelligen kb-Bereich...
Ich hab grad noch eine Javascript-Funktion zum Vorladen der Bilder reingehängt, das bringt aber leider auch nix...

Gruß
Jacky Ratlos

Jetzt ist der Fehler draußen ... so ein bescheuerter Fehler ...
Lag an den fehlenden width- und height-Angaben für das Image-Tag... *grummel*

Jacky

Zurück
Oben