Hallo, hier ist wieder mal der Grünschnabel.
Habe ein paar Tage mit dem Lama-Buch von Perl verbracht, bin aber mit meinem Problem noch nicht viel weiter. Vielleicht hier zunächst mal mein Code:
#!"C:\strawberry\perl\bin\perl.exe"
use strict;
use warnings;
use CAM:

DF; # Name of the Perl Module
my $file_name ="S2.pdf"; # Name of the pdf-file
my $pdf = CAM:

DF->new($file_name);
my $pagenum = $pdf->numPages(); # Number of pages pdf-file
print "Content-type: text/html\n\n";
# Begin of html/Js-code
print qq(
<html>
<head>
<script type="text/JavaScript">
<!--
function timedRefresh(timeoutPeriod) {
setTimeout("location.reload(true);",timeoutPeriod);
}
-->
</script>
</head>
<body onload="JavaScript:timedRefresh(30000);">
<script type="text/JavaScript">
pdfDatei= "$file_name";
MaxAnz=$pagenum;
pdfSeite = new Array(MaxAnz);
Parameter ="<embed src="+pdfDatei+"#pagemode=none&toolbar=0&scrollbar=0&statusbar=0&navpanes=0&zoom='100%'&view=FitV&page="; /*parameter pdf-Pugin Firefox*/
for (i=1;i<=MaxAnz;i++) {
if (MaxAnz==1) {pdfSeite
=Parameter+i+" width='100%' height='100%'>"};
if (MaxAnz==2) {pdfSeite=Parameter+i+" width='50%' height='100%'>"};
if (MaxAnz==3) {pdfSeite=Parameter+i+" width='33%' height='78%'>"};
document.write( pdfSeite);
}
</script>
</body>
</html>
); # End of html/js-code
exit;
Nach wie vor soll das Programm erkennen, wie viele Seiten die S2.pdf hat und anschließend eine, zwei oder alle drei Seiten nebeneinander möglichst groß und zentriert auf dem Bildschirm darstellen.
Der Perlcode ermittelt zunächst die Seitenzahl, das klappt auch.
Der eingebettete Html/JS-Code läuft ohne die Einbettung in Perl ebenfalls, wenn ich die Seitenzahl vorher fest als Konstante in das Script eintrage. Die Übergabe der Variablen von Perl an das JS sollten ebenfalls funktionieren. Es ist z.B. kein Problem ein "Alert-Fenster" in die Ausgabe zu schreiben, welches mir die Seitenzahl anzeigt. Aber leider bekomme ich ohne mein "Alert-Fenster" nur einen weißen Bildschirm, der sich wie wie gewollt alle 30 Sekunden aktualisiert.
Ist vielleicht eher eine Frage für ein Perl-Forum, aber kann es sein, das ich noch Module außer CAM
DF benötige? Vielleicht kann ja mikdoe helfen.
Das Perlscript habe ich als Datei.cgi abgelegt und rufe es auch so im Webbrowser auf. Fehlen mir vielleicht CGI_Module, wenn ja welche ?
Also vielen Dank für eure Hilfe, Heinz
PS: Ich hoffe der Code eines Anfängers lässt die Profis nicht zu sehr schmunzeln, die Variablen pdfDatei & MaxAnz sind natürliche überflüssig sidn ein Relikt aus der kopiertern JS-Datei.