Zum Nachdenken ...
Moin moin,
ich hoffe mal auf freihe Meinungsäußerung, sonnst setz ich mich hier wohl bös arg in die Nesseln. Moin Klaus, ich muß Dir leider wiedersprechen, gar nicht was das unterbinden dieser Funktion betrifft, damit hab ich mich noch nicht beschäftig und es wäre mir auch nicht bekannt, das es gehen würde. Aber, was Deine Einstellung zu Internetseiten Betrifft, bin ich doch ganz anderer Meinung. Wenn ich eine Seite habe, wie diese Hier, die von Programmierern lebt, wo man sich austauscht, Tips holt und gibt, da ist es wohl wahr, das es blödsinn wäre, die Seiten zu verschließen. Aber man kann es nicht pauschalisieren, denn das netz ist zum surfen, benutzen da und nicht um alles lesen zu können. Es mag viele Seiten geben, die man nicht runterladen soll, oder wo es einem zumindest sehr schwer gemacht werden soll, so das sich der Aufwand nicht lohnt, es runterzuladen. Ich möchte Dir kurz ein paar Beispiele Nennen, Angenommen, ich würde Bücher schreiben und veröffentliche meine Werke Ausschnitweise im Netz, dann möchte ich bestimmt nicht, das sie jeder Hans und Franz runterläd (Dies betrifft alle Arten von großartiger Tipparbeit), genauso Bilder, an denen ich Monatelang gesessen habe. Desweiteren haben wir noch Seiten, die einen kleinen Sicherheitsbereich haben, angenommen wir sind Dicke Kumpel und Du hast die Möglichkeit, mir persönliche Nachrichten zu schicken, bzw ich stelle Dir super "wasweißich" zum Download bereit. Es lohnt sich aber kein Passwortschutz auf CGI basis, ergo muß ich die Seiten versuchen so zu schützen. Also, es macht wohl Sinn teilweise Seiten zu schützen und wenn ich jetzt fies und patzig wäre, würde ich sagen, das Du mir schon leid tust, wenn Du nur auf Seiten surfst die nicht geschützt sind, aber das sag ich jetzt nicht *smile*. Sorry nochmal, ich will Dich nicht anmachen, aber ich arbeite sehr viel in diesem Bereich und deswegen konnte ich es einfach nicht so stehenlassen. Ok?
Marko