• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Seite immer im Frameset öffnen

C.K.

Lounge-Member
Mahlzeit,

ich habe vorhin festgestellt, dass Google bei seiner Suche oft nur auf einzelne Seiten meiner HP verweist, also http://www.adresse.de/order/unterseite.htm. Gibt es eine Möglichkeit, in die Seiten was reinzusetzen, so dass auch bei Klick auf einen "Google-Link" die Seite immer im kompletten Frameset geöffnet wird. Ob das über ne Meta-Angabe, JS oder serverseitig geschieht ist mir eigentlich egal, hauptsache es ist einfach aber wirkungsvoll.

Gruß,
Colja

meines erachtens passiert das wenn du den robots follow erlaubst (meta angabe, guck mal bei self..), nachteil ist natürlich dann der das du nur zur hauptseite verlinkt wirdst(?).

ich hab da mal was mit javascript gesehen, weiß leider nicht mehr wo das war... vielleicht mal googlen... frame erzwingen oder so war das bei mir glaube ich

sorry..

Mit diesem Skript kannste feststellen, ob bestimmte Seiten deiner page von außen in eine fremde Homepage eingebunden werden.

PHP:
<script language="JavaScript">
<!--
//Setzt die Variable frameset_geladen auf okay
var frameset_geladen = "okay";

//prüft, ob Frameset in einem anderen Frameset geladen,
//und wenn ja: bust it!
if (self != top) 
{
top.location.href=self.location.href;
}
//-->
</script>

Dieses Skript macht eigentlich nur Sinn, wenn du Frames benutzt. Obiges direkt ins frameset.
In alle Seiten, die im Frameset geladen werden, fügste folgendes Skript ein. Es überprüft, ob die Seite im richtigen Frameset geladen wurde.

PHP:
<script language="JavaScript">
<!--
//prüft, ob Variable frameset_geladen gleich okay ist,
//wenn nein, dann lade index.shtml
if (top.frameset_geladen != "okay")
top.location.href = "index.shtml";
//-->
</script>

ich hoffe ich hab das richtig verstanden was du willst ansonsten hilft nur reload
greetz
Xe0

Ich danke euch, der Link von rasputin war genau das, was ich gesucht habe.

Vielleicht sollte ich beim nächsten mal nicht nur das Forum, sondern auch die jswelt selbst durchsuchen :D

Gruß,
Colja

Ich hätte da noch eine weiterführende Frage.

Wie man es mit einer einfachen HTML-Seite macht, ist mir klar und funktioniert auch tadelos...

Aber wie könnte ich es hinkriegen, wenn die von Google ausgegebene Seite in einem Unter-Unter-Frame drin steckt?

Es müsste also die Seite in dem Unterframe geladen werden und dieser Unterframe in den Hauptframe, mit der Navigation.

Zurück
Oben