Seite geht mit Browser Zurück Button immer auf die Startseite - HILFE

andie_71

New member
Hallo zusammen!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich sitze seit Tagen an einer Seite die ich als Template bekam und am umbauen bin. Inzwischen habe ich alles gefixt bis auf einen Punkt - und der ist mein grosses Problem, welches mir schlaflose Nächte breitet.

Also die Seite besteht aus insgesamt 7 verschiedenen Unterseiten, die alle in einem Movie und auf einer Ebene eingebunden sind, d.h. wenn man den Button "Zurück" im Browser drückt, geht der Browser nicht auf die letzte angesehene Seite, sondern wieder auf die "Home" Seite.
Wie kann ich dies so ändern, dass die zu letzt betrachtete Seite aufgerufen wird??? Geht dies überhaupt ohne die Seite komplett zu zerlegen?

Gruss andie_71

Ich habe das Setup jetzt nicht 100% verstanden, aber ich deute mal die Glaskugel:

Du hast eine Flash Microsite, welche zwar für sich genommen wunderbar funktioniert, aber wenn man die Browserfunktionen zum Blättern benutzt, dann funktioniert gar nix.
Die Lösung für dieses Problem besteht aus einer gewissen Funktionalität, die innerhalb der Flash eingestellt werden muß, zuzüglich eines Framesets, welcher die Einbindung der SWF im Hauptframe plus eines unsichtbaren Frames zu Steuerung und Historienführung übernimmt.
Dies sollte von neueren Flash Versionen (ab MX) fast automatisch erzeugt werden, sofern man "Benannte Anker" verwendet und den HTML Export aktivert und entsprechend konfiguriert. Ein bißchen Arbeit ist allerdings dann noch erforderlich.

Ein schönes Beispiel für den Einsatz dieser Technologie findest Du hier
http://www.macromedia.com/go/edge

Selbst habe ich diese Technik noch nicht einsetzen müssen, aber die Grundzüge sollten klar geworden sein.

soweit ich weiß, kann man das nicht ändern, weil der browser nur mit html arbeitet, und alles andere dem flashplayer überlässt.

das heisst, wenn du die seite komplett in flash gebaut hast, dann wechselt der browser beim klicken ja keine html seite, sondern bleibt auf dieser gleichen seite, und tauscht nur innerhalb von flash den inhalt aus.

die einzige möglichkeit, die du hast, ist, das du jede einzelne seite, die du als link mit flash darstellen möchtest, in eine seperate html-seite legst, aber ausprobiert habe ich das noch nie... von daher kann ich dir nicht sagen, ob das klappt

Zurück
Oben