• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Seite automatisch in Frame laden (Problem)

Oli

New member
Hallo miteinander!

Also, ich kriege es einfach nicht hin. Ich versuche schon seit Wochen, den Code in meine Seiten zu integrieren, der eine Seite, die DIREKT aufgerufen wird, in ein Frameset lädt. Dieses wurde schon mal hier im Forum diskutiert, jedoch nicht eingehend.

Klaus Hentschel hat auf seiner ausgezeichneten JavaScript-Site diesen Code veröffentlicht (http://home.t-online.de/home/black_runner/javascr/fen_fr29.htm).

Wenn ich hier genau nach Beschreibung vorgehe, wird nicht die aufgerufene Seite im Frameset angezeigt, sondern die Seite, die im Frameset auch definiert ist.

Bei Klaus funktioniert es, wenn Ihr den obigen URL ansteuert, hinter dem eine einzelne HTML-Seite steckt, wird diese in ein Frameset geladen und angezeigt.

Beispiel:
=========

Ich habe ein Frameset ("index.htm"), das drei Frames enthält, in denen die Seiten "oben.htm", "links.htm" und "inhalt1.htm" angezeigt werden. Jetzt habe ich aber noch die Seite "inhalt2.htm", die beim Aufruf des Framesets "index.htm" ja nicht geladen wird, sondern erst durch einen Link auf einer der Seiten.

Nun möchte ich es so hinkriegen, daß beim DIREKTEN Aufruf der Seite "inhalt2.htm" das Frameset geladen und die Seite Seite "inhalt2.htm" in den Frame von "inhalt1.htm" geladen wird. Das soll ja auch der diskutierte und von Klaus Hentschel veröffentlichte Code aus meiner Sicht bewirken. Allerdings wird hierbei zwar das Frameset geladen, aber die Seite "inhalt2.htm" wird NICHT in den Frame von "inhalt1.htm" geladen - es wird alles so ausgeführt, wie es im Frameset definiert ist (also "oben.htm", "links.htm" und "inhalt1.htm" werden geladen).

Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache. Oder ist es tatsächlich so, daß beim direkten Aufruf der Seite "inhalt2.htm" nur das Frameset gemäß Definition geladen wird?

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!!!!

Liebe Grüße
Oli

Hat sich schon erledigt!!! Ich hatte den "Framename" verwechselt. Anstelle des Framenamens (z.B. "frMain") hatte ich den Namen des Framesets (z.B. "index.htm") angegeben!

self.frMain.location.href = file_url;

Gruß
Olaf

Zurück
Oben