• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Seite über den ges.Bildschirm strecken!

sladge33

New member
Folgendes Problem: Wie kann ich es machen dass eine page unabhängig von Bildschirmgröße oder auflösung über den ges. bildschirm gestreckt wird? momentan hab ich den hauptframe in mehrere frames eingebettet um die seite auch für 800*600-User leserlich zumachen. aber da hat man dann bei höherer auflösung immer die ränder drumherum etc...

Wie kann ich das ganze strecken?

Danke schon mal....

Kannst ja Prozente nehmen! Oder nimm irgend eine Pixel Zahl zum Beispiel "100px,*".
Dabei ist * der Rest der Seite.

sorry aber leider kann ich damit nicht allzuviel anfangen. hast du da evtl. mal einen kompletten beispiel-quelltext.der evtl. auch noch ein bisschen erläutert wird? danke schon mal...

</head>
<frameset cols="260*,700,300*" frameborder="0" border="0" framespacing="0" rows="*">
<frame src="blanco.html" noresize scrolling="NO">
<frameset rows="*,498,199*" frameborder="0" border="0" framespacing="0" cols="*">
<frame src="blanco.html" noresize scrolling="no" MARGINHEIGHT=0
MARGINWIDTH=0>
<frame src="index2.html" noresize scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="blanco.html" noresize scrolling="no" MARGINHEIGHT=0
MARGINWIDTH=0>
</frameset>
<frame src="blanco.html" noresize scrolling="no">
</frameset>
<noframes>
</noframes>
</html>

Das ist der inhalt meiner index. ich denke mal wenn dann müsste es ja hier definiert werden... glaub ich ??

Wie soll denn das aussehen?

Also links soll 260px haben und ganz rechts 300px und in der mitte der Rest?
In der Mitte soll dann noch mal drei Frames angezeigt werden, welche grössen sollen denn da sein?

in der mitte 3 frames über/untereinander. oben kommt festehendes bild, darunter ein frame für´s menü, darunter dann der frame "cont" mit dem eigentlichen inhalt. wenn sich die seite dann öffnet sollte unabhängig von... wie schon gesagt.... meinst du dat bekommt man hin!?!? ;-)

Code:
<frameset cols="260,*,300" frameborder="0" border="0" framespacing="0"> 
  <frame src="blanco.html" noresize scrolling="NO"> 
  <frameset rows="100,100,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0"> 
    <frame src="blanco.html" noresize scrolling="no" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0> 
    <frame src="index2.html" noresize scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0"> 
    <frame src="blanco.html" noresize scrolling="no" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0> 
  </frameset> 
  <frame src="blanco.html" noresize scrolling="no"> 
</frameset> 

<noframes> Text wenn der Browser keine Frames unterstützt! </noframes>

Breiten:
Links -> 260px
Mitte -> * (Rest)
Rechts -> 300px

Höhen in der Mitte:
Oben -> 100px
Mitte -> 100px
Unten -> * (Rest)

hm...hab ich grad ausprobiert. folgendes problem: Wenn ich das fenster kleiner mache oder eine niedrigere auflösung einstelle wird das kompl. fenster so schmal das man es fast gar nicht mehr lesen kann,bzw. nur am runterscrollen ist...

noch ideen?

Wenn du mit Frames arbeitest, musst du das in kauf nehmen!

Du kannst aber die Breiten rechts und links kleiner machen, dann hast du mehr Platz in der Mitte, oder eine der Seiten ganz wegnemen!

wie soll ich denn ohne frames arbeiten?

soll ich dann auf jeder seite das menü einfügen?

Wenn ich das so mache, streckt der browser die seite dann auf die komplette sichbare fläche?

mal probieren....

Hi. Aber das hat doch jetzt nichts mit der oben genannten homepage zu tun? oder öffnet sich etwa dieses fenster bei betreten von www.kreativ-team.net?!! oder wie?

ne möglichkeit um rauszubekommen wo die datei sitzt hab ich noch:

wenn du unter ausführen msconfig eingibst kannst du unter den reiter "systemstart" evtl. dein programm wiederfinden (da ist dann auch die adresse auf deinem PC zu erkennen )und dieses dann dort deaktivieren. neustarten, abfrage die dann folgt mit "häckchen setzten" und ok.... die datei natürlich vom rechner löschen....

Ganz genau, und deshalb gehe ich da nicht wieder drauf.
Vielleicht bin ich ja meine Dialer-Sch... doch noch nicht los. Falls ich dich zu unrecht angepupt habe, sorry, falls nicht... Oder vielleicht ist deine Seite gehackt na wer weiß.
Ich versuch jedenfalls jetzt nichts ohne meinen Anwalt ;)

jetzt mal im ersnt. wenn ich da drauf gehe passiert nix, und ich würde dich bitten auch noch mal drauf zugehen und zu checken. (in der not weisst du ja wie man es wieder entfernt) das wäre echt übel. ich muss das wirklich wissen. die seite hat doch auch nix mit sex oder so zu tun?!?!?

Also ist echt witchtig.

danke scho mal für die antwort, evtl. hast du ja dann auch nen lösungsvorschlag bezügl. meines problems für mich!

Schade, daß ich keinen Screen-Shot davon gemacht habe. Weil jetzt krieg ich eine andere Seite. Aber sollte ich da nochmal irgendwie draufkommen schick ich Euch nen Screenshot.

Die Seite die vorher 2 x angezeigt wurde, hat nicht nur was mit Sex zu tun, sondern ist eine Shopping-Seite die ursprünglich unter sdnl.com zu erreichen war. Man wird als erstes aufgefordert die Zugangssoftware runterzuladen und bei mir öffnete sich GetRight. Bei sdnl.com ist jetzt allerdings die Info drauf, das diese Seite gehackt wurde.

Ich hab per ad-aware und sonstigen Maßnahmen die Zugangssoftware und dazugehörigen Dateien gefunden und gelöscht. Hoffentlich alle. Wird jedenfalls nix mehr angezeigt.

Surfe seit gestern Abend ohne Beeinträchtigung.

Als ich aber auf deinen Link geklickt habe, erschien in der Adressleiste deine Adresse, aber eben diese Shopping-Seite mit der download-Zuganssoftware. Bin ich natürlich gleich wieder raus.

Kann mir jetzt keinen Reim drauf machen.
Aber du kannst dir wohl vorstellen, daß es mich wundert, daß jetzt plötzlich nicht mehr diese Seite erscheint, wenn ich auf deinen Link klicke, sondern offensichtlich deine Seite.

sorry. ich weiss es auch nicht. mir gefällt es auch nicht wenn jemand verbreitet dass sie gehackt wäre. aber da auf sdnl.com sogar gesagt wird das sie gehackt war denke/hoffe ich das du den virus nicht auf kreativ-team.net geholt hast!?!

also ich geh wirklich täglich auf die page und da wurde noch nix mit download oder so angeboten... na ja. hoffe das die site jetzt ordentlich funzt....

Zurück
Oben