• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

scroller Probleme mit Netscape

vitus

New member
Habe untenstehenden scroller. Nun habe ich ein Problem mit dem Netscape. Ich habe den scroller so positioniet, dass er beim IE schön bei der Unterkante eines Bildes aufhört zu scrollen, beim Netscape allerdings läuft er ca. 1.5 cm weiter, d.h. ein weisser Balken mit dem scroll text verdeckt einen Teil des Bildes, was kann ich machen ???

Bitte, bitte ich bin ein blutiger Anfänger, wenn möglich in einem leicht verständlichen Deutsch antworten*smile*
Vielen Dank im voraus !!!

<applet code="CreditRoll.class" width=324 height=100>
<param name=BGCOLOR value="FFFFFF">
<param name=TEXTCOLOR value="0000FF">
<param name=FADEZONE value="30">
<param name=TEXT1 value="Text">
<param name=TEXT2 value="Text">
<param name=TEXT3 value="Text">
<param name=TEXT4 value="Text">
<param name=TEXT5 value="Text">
<param name=TEXT6 value="Text">
<param name=URL value="http://www.irgendwas.ch">
<param name=REPEAT value="yes">
<param name=SPEED value="60">
<param name=VSPACE value="3">
<param name=FONTSIZE value="15">
</APPLET>

Ja ich bin schon dankbar dass er in den sch.. Nescape wenigstens läuft. Aber es ist einfach hässlich so, obschon ich weiss, dass 84% auf IE unterwegs ist, aber dennoch...
Ich könnte ja das applet beim IE runtersetztn, das möcht ich aber eigentlich nicht, gibts denn nicht irgendeine Funktion, resp. etwas wo man das applet beim Netscape anderswo postionieren kann ??

Bitte bitte helft mir !!!!

Vielen Dank

deine elemente der seite hast du sicherlich auf ebenen (div/layer) laufen, also ich bevorzuge immer tabellen! wenn du alles in tabellen setzt und die an manchen stellen noch durch unsichtbare *.gifs verstärkst könnte das funzen! mit tabellen können auch keine überlappungen entstehen!

Ich habe jetzt fast den ganzen Tag gekämpft, ich bring es nicht hin, mit und ohne Tabellen, auch mit unsichtbaren gifs habe ich es probiert. Nun habe ich resigniert, der Netscape hat gewonnen, ich hab den scroller woanders platziert, ist auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie ich es wollte, aber im Leben muss man manchmal Kompromisse eingehen.
Vielen Dank Steini1980 für Deine Bemühungen. !!!

Zurück
Oben