• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Scrollen

Fabian

New member
Hi Leute!

Gibt es irgend so ein script, mit dem man einfach nach unten scrollen kann? (ich will das nicht mit <a class=""> machen)

vielleicht gibts ScrollTo() ?

und wenn ja, wie benutzt man diese funktion??

Im Vorraus Danke für Antworten!

MfG
Fabian
icon9.gif

gibts ...

scrollTo() gibts ...

aber ich bin nicht sicher, ob du das meinst, was da passiert. mit scrollTo() kannst du z.b. am seitenende mit nem button wieder ganz noch oben hüpfen. is also kein eigentliches scrollen, sondern ein hüpfen zu nem anker in ner langen site.

aber ich glaube, es gibt auch ne funktion, mit der du um nen bestimmten wert scrollen kannst - moveBy() ... ? - und damit könntest ja ne schleife basteln, um n scrolleffekt zu erhalten.

vielleicht gibts aba noch ne einfachere möglichkeit *ggg*

hossa!

Hi

was brauchst du den genau ?
Einen Script, der die Seite immer von oben nach unten scrollt,
oder einen, der z.b. bei mouseover runterscrollt und bei mouseout anhält,
oder einen, der bei mouseover um bestimmte Pixelzahl runter scrollt ?

Schreib mir eine Email, ich kann dir jeden geben.

Gruss Alex

nö, kein email

schreib dat hier ... sonst fragt näxte woche wieder wer, wie das geht ...

dazu is ja das forum und speziell die suchfunktion da ... damit man fragen, die andere schon hatten nich jedesmal neu stellen und beantworten muss ...

:eek:)

Ich hab mal alles in einen Zip-File reingepackt.
Wer es braucht, soll es sich runterladen.

@ themike

Forum User sind einfach zu faul die Suchfunktion zu benutzen.
Ich habe selber vor ca. einem Monat solchen Thread gestartet, leider konnte mir keiner helfen, aber ich habe es durch die Suchmaschinen doch noch gefunden. Es hat halt lange gedauert, aber wer sucht, der findet.

Gruß Alex

Anhänge

• scroll.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 87
danke!!!

ihr habt mir sehr geholfen!
alles klappt so wie ich es wollte.

MfG
Fabian :D *g*

P.S. hoffentlich sehen wir uns in dem thead nicht mehr... ;)

Danke Alex!

Habe auch gerade eben Deine Scripte herunter geladen. Sehen zumindest ganz gut aus. War schon länger auf der Suche nach solchen "Scrollern".

MFG. LON

Zurück
Oben