Scrollbar in Chat (textbox?)

digleu

New member
hm so also ich hab' da ne Frage zu Flash. Ich hab KEINE (kaum aber mehr keine) Ahnung von Flash und das bereue ich. Aber ich brauche jetzt nur für eine einzige Sache einen Rat und ich hoffe ihr könnt ihn so formulieren, dass ich ihn auch verstehen...

also ich hab eine fertige Flash-Chat-Umsetzung aus dem Netz gezogen. Sie arbeitet PHP-gestützt. Ich glaube der Bereich in dem der Chat-Text angezeigt wird ist eine Textbox oder etwas vergleichbares.
Und ich glaube in dieser wird der gesamte output einer PHP Date angezeigt (chat.php). Wenn ich nachher im exportierten swf in diese Box klicke, gedrückt halte und die Maus runter ziehe dann scrollt der runter. Aber es wird kein Scrollbar angezeigt obwohl diese Textbox doch eigentlich "zu scrollen" wäre. Kann man das einfach einschalten oder sowas ?

Falls nötig kann ich die fla auch anhängen

thx im Voraus digleu

wenn das ganze mit flash mx gebastelt wurde, dann ist es recht einfach, dem ein scrollbalken anzufügen:

einfach auf das texxtfeld eine scrollbar komponente ziehen und fertig.
hilft das?

in Flash 5 mußte die Funktionalität selbst programmieren... jedes Textfeld hat da die Eigenschaften scroll und maxscroll (oder so ähnlich) und mit diesen beiden kannst Du arbeiten ....
im einfachsten Fall setzt Du scroll auf maxscroll

zu sagen, dass ich keine Ahnung habe was du meinst und zu fragen ob du das vielleicht näher erleutern könntest wäre zuviel verlangt oder ? ;)

einfach im AS Dictionary nachgucken:

The following code is attached to an Up button that scrolls the myText text field.

on (release) {
myText.scroll = myText.scroll + 1;
}

Zurück
Oben